Kategorie: Taschen-Sew-Along

1

Taschen-Sew-Along 2017 – Dezember

Das Dezembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” heißt “Sterne”. Eigentlich ein total dankbares Thema, aber eine Tasche mit Sternen war im Moment leider nicht gefragt. Aber dann fiel mir die Sternentasche in den Schoß … und zwar von ganz allein. Ich habe mich sehr über...

4

Taschen-Sew-Along 2017 – November

Das Novembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” hieß “Weihnachten”. Bisschen früh für meinen Geschmack und so hat es gedauert, bis ich euch heute eine Kleinigkeit als “Tasche” zeigen kann. Ehrlich gesagt ist es ein Umschlag … aber ein besonders wichtiger Umschlag. Denn dieser hier beherbergt...

Taschen-Sew-Along 2017 – Oktober 5

Taschen-Sew-Along 2017 – Oktober

Das Oktobermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” hieß “Mein eigenes Stoffdesign”. Am Jahresanfang erschien mir dieses Thema am allerschwierigsten, aber dann habe ich im Laufe des Jahres vor allem bei Susanne von Nahtlust eine Fülle von Ideen zur Gestaltung von Papier und Stoffen gesehen, die...

Taschen-Sew-Along 2017 – September 6

Taschen-Sew-Along 2017 – September

Das Septembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” hieß “SnapPap, Kork &Co” und bei diesen Materialien habe ich im Laufe dieses Jahres ja schon festgestellt, dass sie nicht so unbedingt meins sind, aber schließlich liegen hier noch jede Menge Reste von den Versuchen herum, die verarbeitet...

Taschen-Sew-Along 2017 – August 8

Taschen-Sew-Along 2017 – August

Das Augustmotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” war mit “Mäppchen&Etuis” so einfach, dass es bis heute warten musste … dabei ist doch klar, dass wir Lehrer ständig Mäppchen und Etuis brauchen und sie sind auch einfach tolle Mitbringgeschenke. Und so ist mein Beitrag klein und...

Taschen-Sew-Along 2017 – Juli 18

Taschen-Sew-Along 2017 – Juli

Das Julimotto “Ahoi! Jetzt wird´s maritim” beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” war ganz klar von Anfang an mein Favorit. Und es war auch klar, was ich nähen wollte … eine neue Strand- und Badetasche für den Urlaub. Schon das ganze Jahr über habe ich nachgedacht...

Taschen-Sew-Along 2017 – Juni 15

Taschen-Sew-Along 2017 – Juni

Durchaus einige tierische Stoffe habe ich, die zum Junimotto “Tierisch gut!” beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” passen würden, aber mir fehlte die Idee was ich mir daraus nähen sollte, denn ich wollte gern etwas für mich nähen – aber so viele Taschen brauche ich nun...

Taschen-Sew-Along 2017 – Mai 5

Taschen-Sew-Along 2017 – Mai

Das Maimotto “Liebling, ich habe die Tasche geschrumpft!” beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” fand ich sehr witzig und hatte viele Ideen dazu. Aber so eine Schrumpfung kann ich nicht so locker flockig machen … also habe ich mir mal drei Varianten bereit gelegt, über die...

Taschen-Sew-Along 2017 – April 16

Taschen-Sew-Along 2017 – April

Mit dem Aprilmotto “Mit Knopf” des Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” habe ich mir wirklich schwer getan und es wollte sich so gar keine Eingebung einstellen und dann kam die Lösung irgendwie von ganz alleine auf der Heimfahrt vom Nähkurs am Samstag. Et voilà … Gleich...

Taschen-Sew-Along 2017 – März 2

Taschen-Sew-Along 2017 – März

Das Märzmotto des Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” heißt “Patch it”  und da haben die beiden so viele tolle Ideen vorgestellt … ja und dann habe ich doch nur ein kleines Projekt genäht – schon wieder so ein Täschchen für die Handtasche – im Moment werden die...

Taschen-Sew-Along 2017 – Januar 12

Taschen-Sew-Along 2017 – Januar

Zum Januarmotto “Stoffbeutel” des Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten”  passend habe ich heute als Kennenlernprojekt auf meiner neuen Nähmaschine Turnbeutel genäht. Und da ich ja heuer mal mutiger sein wollte ohne Anleitung, was bei beiden Beuteln zu einer sehr individuellen Nähweise geführt hat, die – sagen...

Taschen – Sew – Along – Oktober 5

Taschen – Sew – Along – Oktober

Das Thema im Monat Oktober heißt “Ich pack das! – Mein Angstgegner” beim Taschen-Sew-Along 2016 bei Greenfietsen und sicher denkt sich jetzt so manche, was will die denn jetzt mit einer Lunchbag nach Pattydoo, das kann doch jeder Depp. Aber bei diesen Lunchbags kommen gleich zwei meiner Angstgegner vor, die...

Taschen – Sew – Along – April 7

Taschen – Sew – Along – April

Jaja, ich bin immer spät dran beim Taschen-Sew-Along 2016 bei Greenfietsen und hier kommt meine Tasche zum Thema “Upcyling – Tasche aus Jeans” – also zum April. Die vorgestellte “Chobe” von Elleplus gefiel mir auf Anhieb super gut und obwohl das mit dem Henkel wirklich kompliziert aussah auf den ersten...

Taschen-Sew-Along – März 5

Taschen-Sew-Along – März

So, nun ist die Märztasche, die ich zusammen mit einer Kollegin genäht habe, auch fertig geworden und damit sind meine Taschenufos weg und darüber freue ich mich sehr. Im März hieß es beim Taschen-Sew-Along 2016 bei Greenfietsen “Die perfekte Alltagstasche” und dazu muss ich anmerken, dass ich bevor ich begonnen...

Taschen-Sew-Along 2016 – Februar 13

Taschen-Sew-Along 2016 – Februar

Niemals, aber wirklich niemals wollte ich UFOs ansammeln und nein, angesammelt kann man tatsächlich nicht sagen, aber ich bin da ein anderer Spezialist … aber das wollte ich gar nicht erzählen, sondern … hier liegt seit Wochen eine Tasche – äh, genauer gesagt zwei, … aber die eine, an der...