Hurra – Ich bin ein Schulkind!

Hurra – Ich bin ein Schulkind!

*Ja, endlich war es letzten Dienstag soweit und wir konnten mit einem sehr gelassenen und freudig gespannten Erstklässler einen schönen Tag verbringen - nun ist er ein Schulkind. Schon am Morgen glänzten die Augen beim Anblick der Schultüte leicht feucht…
Schulkind! – Der Einschulungsquilt #4

Schulkind! – Der Einschulungsquilt #4

*Jetzt ist es bald soweit ... und ich bin noch lange nicht fertig. Diese Ferien, wo man entweder miteinander unterwegs ist oder aber daheim, aber eben nie allein und dann geht man später ins Bett und ... ohje. Die letzten…
Schulkind! – Der Einschulungsquilt #3

Schulkind! – Der Einschulungsquilt #3

*Die Einschulung rückt mit großen Schritten heran ... Samstag war die Vorschulübernachtung mit dem Rauswurf der Kinder aus dem Kindergarten, die aber die nächsten zwei Wochen noch kommen dürfen. Dabei hatten sie alle viel Spaß und haben dieses Ereignis richtig…
Schulkind! Rechenketten

Schulkind! Rechenketten

*Meine Posts sind ja immer einfach dann geschrieben, wenn ich gerade Zeit und Lust habe und werden dann auch meist sofort veröffentlicht, aber so schnell wie heute ging es selten. Der Sohnemann "langweilt" sich natürlich an so einem Feiertag ohne…
Schulkind! Coole Shirts #1

Schulkind! Coole Shirts #1

**[Werbung] Mein Kind meinte zum Thema neue Kollektion ... also neue Klamotten in passender Größe, wenn alle abgeschnittenen Hosen aufgeräubert und die Shirts zu kurz geworden sind und die Mama Zeit hatte zum Nähen, also meist in den Sommerferien zum…
Schulkind! – Die Schultüte

Schulkind! – Die Schultüte

**[Werbung] Ehrlich gesagt graute mir vor dem Schulranzenkauf, auch wenn ich die Aufregung um denselben durchaus gut nachvollziehen kann. Jedes Schuljahr gönne ich mir zwar keine neue Tasche (ich habe seit 20 Jahren die gleiche), aber doch manchmal ein neues…
Schulkind! – Der Einschulungsquilt #2

Schulkind! – Der Einschulungsquilt #2

*Erst einmal ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Idee für den Einschulungsquilt vom Junior und vor allem auch für die Hilfsangebote bei der Stoffsuche. Ich habe eure Angebote und das was ich gefunden habe zusammengelegt und dazu…
Schulkind! – Der Einschulungsquilt #1

Schulkind! – Der Einschulungsquilt #1

*In diesem Jahr wird mein Kleiner ein Schulkind! Und was soll ich sagen, er kann es kaum erwarten, schon im letzten Jahr nicht (da versuchte ihm jemand einzureden, er könne wegen seines Geburtstermins ja schon ein Jahr eher zur Schule)…