Kategorie: Schnipsel

13

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – Finale

Herzlichen Willkommen zum fünften und letzten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff” – diese Woche wird das Kissen fertig gestellt. Da ich ja auf der Vorderseite um mein...

8

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – der Verschluss

Herzlichen Willkommen zum vierten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff” – diese Woche geht es um den Verschluss und die Rückseite. Diese gestalte ich mit einem verdeckten Reißverschluss,...

7

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – Teil 3

Herzlichen Willkommen zum dritten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff” – es tut mir sehr leid, dass ich diese Woche viel zu spät dran bin, aber manchmal laufen...

8

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – Teil 2

Herzlichen Willkommen zum zweiten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff”. Das Schnipsel zerschneiden ist geschafft und es war doch erstaunlich, aus wie wenig Stoff man doch sehr viele...

3

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – Teil 1

Herzlichen Willkommen zum ersten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff”. Ich werde für mein Kissen Webware verwenden und habe dafür alle meine Schnipselgläser geleert. Leider bin ich mit...

8

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – die Vorstellung

Herzlichen Willkommen zu meinem Beitrag zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff”. Mein Kissenprojekt ist ein Mosaikkissen, für das ihr sowohl Webware wie auch Jerseyreste verwenden könnt. Zunächst werde ich auf der Vorderseite viele...

10

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich”

Heute feiert unsere Aktion “Wir machen klar Schiff” ihr Einjähriges und wir, das sind Marita von maritabw macht´s möglich, Ulrike von Ulrikes Smaating und ich. Aus unserer im letzten Jahr recht spontan aus der Taufe gehobenen Aktion haben sich ein gemeinsamer Blog und schöne private Kontakte ergeben und so haben...

Die Saison ist eröffnet ! 4

Die Saison ist eröffnet !

Seit Monaten höre ich hier immer wieder die Frage “Mama, wann macht den der Eis-Carlo wieder auf”? Von ebendiesem hatte unser Kind kurz vor Ende der Saison noch einen Gutschein für fünf Kugeln bekommen und nun waren zwei tatsächlich übrig geblieben. Pünktlich zum Monatsbeginn öffnete nun unser kleiner Straßeneisverkauf im...

Wir machen klar Schiff – Webware I 12

Wir machen klar Schiff – Webware I

Heute Morgen hatte ich ein endlich mal ein bisschen Zeit und keiner lag mehr darnieder. Ich muss sagen, die Sehnsucht nach Sommer, freien Tagen und dem Meer hat mich diese Tage mal wieder gewaltig überkommen – so manche Bloggerinnen und dieser Monat sind nicht ganz unschuldig daran. Und so habe...

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I 7

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I

Ich bin ja der Typ, den unaufgeräumte Zimmer eher stören. Nicht nur weil ich dann anfange zu suchen und es hasse wie die Pest, es gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl … nein, ich bin kein Genie und habe schon Mühe so manches ohne Choas zu beherrschen. Vor allem beim...

Wir machen klar Schiff – Jersey II 13

Wir machen klar Schiff – Jersey II

Nach der Verarbeitung der größeren Jerseyreste blieben dann noch ein ziemlich zerschnittener Rest oranger Sweat, ein sehr mädchenlastiger Jersey in Teilen, ein kleineres Stück eines ganz besonderen Stoffes und viele kleine Teile übrig. Da stand der kleine Mann vor dem Haufen und sagte “also Mama, warum habe ich eigentlich keine...

Ostertangram und ein Gewinn 8

Ostertangram und ein Gewinn

Wie ihr wisst bin ich ja nicht so der Dekotyp, aber dafür leicht angefixt vom Patchworken und inzwischen sehe ich irgendwie überall Schnipsel (jaja Lari, so weit ist es gekommen). So habe ich unlängst mit den Schülern im Unterricht Tangram “gespielt” und das hat mich auf eine Idee gebracht. Deshalb...

Schnipselparty 9.Woche – … FINALE!!! 8

Schnipselparty 9.Woche – … FINALE!!!

Heute – tada – ist es soweit und wir feiern das Finale bei der Schnipselparty von Lari von Larifox! Liebe Lari, da stoßen wir zuerst einmal an auf Dich und sagen Dir tausend Dank für die wunderbaren Wochen vor der Party und das wir auf eine neue Party zu diesem...

Schnipselparty 8.Woche – … und noch mehr schöne Dinge III … 11

Schnipselparty 8.Woche – … und noch mehr schöne Dinge III …

  So, nun wird doch noch mal schnell geschnipselt, aber diesmal mit eigenen Schnipseln auch aus der Jerseyrestekiste. Letzte Woche habe ich das tolle Freebook von Annika von Mamasnähblog entdeckt – die AnniNanni-Zipfelmütze. Ich liebe diese Zipfelmützen und wollte so eine schon die ganze Zeit nähen, aber der kleine Mann...

Schnipselparty 8.Woche – … und noch mehr schöne Dinge II … 4

Schnipselparty 8.Woche – … und noch mehr schöne Dinge II …

So, heute kommt definitiv mein allerletzter Beitrag zur Schnipselparty von Lari, in dem noch die letzten Schnipsel aus der Tüte verarbeitet sind und das sind sogar noch ein paar große Jerseyschnipsel gewesen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Ideen zur Jerseyresteverwertung, die ich noch bei der Party entdecken kann,...