Irrlicht

Irrlicht

** [Werbung] Der Name "Irrlicht" und der gepostete Testpulli gefielen mir spontan so gut, dass ich nachsehen musste, was das für ein schönes Schnittmuster ist. Und so durfte ich zufällig seit ewigen Zeiten mal wieder, da das Hoddieschnittmuster total tauglich…
Feuerwehr

Feuerwehr

*Vor einigen Jahren gab es mal ein Feuerwehrpanel bei Stoff und Liebe zu kaufen, welches ich gleich zweimal bestellt hatte. Ich wollte daraus für den kleinen Mann und seinen besten Freund, den Sohn eines engagierten Feuerwehrlers, jeweils eine Jacke und…
Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum III

Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum III

*Heute zeige ich euch gleich noch die ersten Pullis für das Kind. Im Fach mit den Kuschelpullis durften noch zwei Teile bleiben. Einmal der dicke Fussballpulli, der jetzt zum auch zum Fussballtraining genutzt werden kann - der ist superdick und…
Shietwetter Sew Along – Pulli II

Shietwetter Sew Along – Pulli II

[Werbung] Heute geht es in der Pullirunde weiter mit der zweiten, zur Probe genähten, Wintersunny von Herzensbunt, die ich diesmal aus einem richtig dicken Stoff genäht habe, der außen Strickstoff, aber innen wie ein dicker Sweatstoff ist. Den Stoff habe…
Shietwetter Sew Along – Pullis I

Shietwetter Sew Along – Pullis I

[Werbung] Heute läute ich die Pullirunde ein mit einer Wintersunny von Herzensbunt, die für meinen Geschmack ein Schnitt für eher dicke Winterpullis aus Sweat oder Strickstoffen ist, aber auch aus Sommersweat oder Jersey genäht werden kann - den Schnitt durfte…
Menschen(s)kinder SewAlong Finale

Menschen(s)kinder SewAlong Finale

So, kurz vor knapp habe ich es dann auch noch geschafft ... das Finale für den  Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel und ich freue mich sehr darüber, auch wenn es…
Freuden am Wochenbeginn

Freuden am Wochenbeginn

Heute will ich meine Wochenendfreuden mit euch teilen, denn auch gestern konnte ich ein bisschen nähen und habe mich vor allem Reparaturen bzw. Änderungen gewidmet. Zuerst diverse Flickarbeiten, die keinen Spaß machen, aber Platz schaffen - fertig. Dann ist der…