Kategorie: Pulli

4

Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum III

*Heute zeige ich euch gleich noch die ersten Pullis für das Kind. Im Fach mit den Kuschelpullis durften noch zwei Teile bleiben. Einmal der dicke Fussballpulli, der jetzt zum auch zum Fussballtraining genutzt werden kann – der ist superdick und kuschelweich, aber Baumwolle und damit ergo trotzdem nicht schwitzig. Und...

10

Shietwetter Sew Along – Pulli II

[Werbung] Heute geht es in der Pullirunde weiter mit der zweiten, zur Probe genähten, Wintersunny von Herzensbunt, die ich diesmal aus einem richtig dicken Stoff genäht habe, der außen Strickstoff, aber innen wie ein dicker Sweatstoff ist. Den Stoff habe ich als Rest auf einem Wühltisch mitgenommen und das wäre...

8

Shietwetter Sew Along – Pullis I

[Werbung] Heute läute ich die Pullirunde ein mit einer Wintersunny von Herzensbunt, die für meinen Geschmack ein Schnitt für eher dicke Winterpullis aus Sweat oder Strickstoffen ist, aber auch aus Sommersweat oder Jersey genäht werden kann – den Schnitt durfte ich zur Probe nähen und mochte ihn sofort. Vorder- und...

15

Menschen(s)kinder SewAlong Finale

So, kurz vor knapp habe ich es dann auch noch geschafft … das Finale für den  Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel und ich freue mich sehr darüber, auch wenn es irgendwie ein langer Weg war; da denkt man sechs Wochen...

7

Freuden am Wochenbeginn

Heute will ich meine Wochenendfreuden mit euch teilen, denn auch gestern konnte ich ein bisschen nähen und habe mich vor allem Reparaturen bzw. Änderungen gewidmet. Zuerst diverse Flickarbeiten, die keinen Spaß machen, aber Platz schaffen – fertig. Dann ist der Kopf vom kleinen Mann irgendwie über Weihnachten explodiert … inklusive...

4

Alle Jahre wieder ….

Alle Jahre wieder wird es kühl und kälte rund man bekommt Lust auf kuschelige Pullis (Werbung). Hier im Haus werden die dann meist nur mit Weste oder einer dünnen Jacke drüber getragen, bis es wirklich eisalt und vor allem nass wird … und heute war es soweit … Wie gut,...

Kuschelzeit 7

Kuschelzeit

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft – bevor es endgültig Winter wird – meinem kleinen Mann noch den gewünschten Pulli zu seiner Baustellenkollektion hinzuzufügen. Er wollte so einen Kuschelpulli wie den Seebärpulli, das ist ein Herzbube; die Stoffe hat er auch wieder selber ausgesucht. Applizieren habe ich jetzt schon...