Kategorie: Material-Revue

3

Materialrevue 2017 – Dezember

Zum Thema “Filz” im Dezember fiel mir, als ich mich mal mit dem Thema angefreundet hatte, jede Menge ein, allerdings kann ich nicht alle Sorten Filz gut anfassen. Manche verursachen bei mir notorische Gänsehaut, andere finde ich fassen sich sehr schön an und so konnte ich mich kaum entscheiden,  was...

3

Materialrevue 2017 – November

Dieses Thema war eine harte Nuss … in meinem doch gut gefüllten Stoffschrank wollte sich erst so gar nichts in Richtung “Kunstfell/Plüsch” finden lassen für die Materialrevue im November von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen. Doch dann habe ich ganz oben einen Kuschelplüsch entdeckt, aus dem ich dem...

Materialrevue 2017 – Oktober 12

Materialrevue 2017 – Oktober

So gern hätte ich mal wieder gestrickt oder gehäkelt – passend zum Thema “Wolle” im Oktober bei der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen, aber das kann ich leider nicht mehr machen. Also musste ich mir eine Alternative überlegen und habe begonnen ein Stück Jeansstoff mit bunten...

Material-Revue 2017 – August 3

Material-Revue 2017 – August

“Kork” war das Thema des Monats August bei der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen. Bei Kork war ich ziemlich überfordert, aber dann fiel mir ein, dass ich ja unbedingt einer Freundin, die gern recht ausgefallene Klamotten trägt, eine kleine exclusive Tasche nähen wollte, die zu ihren...

Material-Revue 2017 – september 6

Material-Revue 2017 – september

“(Kunst-) Leder” ist im September das Thema des Monats bei der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen. Schon länger wollte ich Lederreste aufbrauchen, die vom Puschennähen übrig geblieben waren und die ich schon zigmal hin und her sortiert hatte. Deshalb habe ich sie in meinen beiden neuen...

Material-Revue 2017 – Juli 5

Material-Revue 2017 – Juli

“Baumwolle/Webare” ist das Thema des Monats Juli bei der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen. Da hätte es ja so schöne Möglichkeiten gegeben, wenn die Zeit in diesem Monat nicht einfach zu knapp gewesen wäre … der Plan war eigentlich ein Hemd für den kleinen Mann. Dann...

Material-Revue 2017 – Juni 6

Material-Revue 2017 – Juni

Spät, spät bin ich schon wieder dran mit dem Junimaterial “Snappap” der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen, welches ich noch nie vernäht habe. Zu Jahresbeginn habe ich mir bei einer Stoffbestellung eine Probepackung mit A4-Bögen mitbestellt, da ich mir schon dachte, dass das sonst gar nichts...

Material-Revue 2017 – Mai 9

Material-Revue 2017 – Mai

Das Maimaterial “Frottee” mag ich unheimlich gern, aber leider war die Nähzeit einfach zu knapp, aber ich will doch mein Projekt noch schnell zur Materialrevue von Maika und Janet schicken für diesen Monat. Ursprünglich wollte ich einen Frotteeanzug oder einen Poncho für den kleinen Mann nähen, den er anziehen kann, wenn...

Material-Revue 2017 – April 6

Material-Revue 2017 – April

Im April ist das mit dem Material eine einfache Sache für mich bei der Materialrevue von Maika und Janet, denn das Thema ist Jersey. Mit Jersey habe ich meine Nähereien begonnen und erst viel später wurde mir klar, dass Jerseystoffe auf dem Markt früher eine Seltenheit waren und viele alte...

Material-Revue 2017 – Januar 12

Material-Revue 2017 – Januar

Heute geht es los mit den Jahresprojekten zur Materialrevue von Maika und Janet, denn ich habe beschlossen die Projekte schon immer während des Monats, wenn sie entstanden sind, zu zeigen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Ich habe mich sehr auf die Themen gefreut und dann habe ich das Januar-Thema...