Let´s swap – #9

*Noch immer ist irgendwie oft sonniges Wetter in diesem September, auch wenn die Tage schon kürzer und die Nächte kalt werden in diesem Monat und auch jetzt tauschen Annette von Augensterns Welt und ich. Annette ist auf eine lustige Täschchenvariante gestoßen, namens Popcorn Tasche. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie ungefüllt ganz platt ist. Füllt man sie jedoch, so

...

Stifterolle

*Irgendwie schaffe ich es in diesem Jahr nie mal regemäßig zu nähen und so habe ich immer das Gefühl ich muss mich von Neuem rantasten. Das will ich diese Woche ändern und so dachte ich, ehe ich mich an eine Tasche wage, da nähe ich mich mit einem einfachen Projekt mit geraden Nähten warm. Ja, das habe ich mir gedacht,

...

Frohe Ostern!

*Den heutigen Freutag – auch wenn es der Karfreitag ist – möchte ich gerne nutzen für ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr hier auf meinem Blog lest. In den letzten Wochen, ja Monaten konnte ich mich wenig beteiligen an vielen Aktionen, nicht viel kommentieren und habe viele Geburtstage etc. übersehen oder war einfach nicht in der Lage zu

...

Buchprojekt – 1/2019

*Ich freue mich über die positiven Resonanzen zu meinem Buchprojekt und möchte hier die Idee – auch aufgrund der Nachfragen – noch ein bisschen konkretisieren. Bewusst habe ich mich dagegen entschieden, in jedem Monat ein Projekt oder ein Thema vorzugeben, denn mir ist aufgefallen, dass sich viele Hobbynäherinnen eher auf ein Thema spezialisieren wie eben Bekleidung, Taschen oder Patchworken. Da

...

Geburtstagsshirt … Findus II

* Mein kleiner Mann … da er die Ursache für mein Hobby ist, darf er heuer den Anfang machen hier im Blog  … gut, dass er das hier nicht lesen kann, er ist doch schon groß …  er wird wirklich groß und so durften wir ihn am Heiligen Abend schon sechsmal hochleben lassen. Damit er aber nicht in der Früh

...

Two Colours #1: schwarz-gelb

Gerade noch vor dem Ende der Linkparty möchte ich mich einreihen in die schwarz-gelbe Parade bei Maikas Jahresprojekte Two Colours. So viele schöne Projekte habe ich da entdeckt, als ich heute dort gestöbert habe bzw. schon die letzte Woche in meiner Blogroll gesichtet. In diesem Jahr kommt bisher irgendwie alles anders wie geplant, aber manchmal ist das eben so. Heute

...