Schreib mal wieder

Schreib mal wieder

Ulrike hat uns im März zu ihrem 9. Bloggeburtstag eingeladen und das da sich auch viele Papier- und Papptanten (so hat sie das betitelt) auf ihrem Blog tummeln, sollte das Motto auch deren Vorlieben und Hobby treffen. Deshalb lautet das…
Fundsachen: Projekt 1

Fundsachen: Projekt 1

Als erstes Projekt habe ich meine zweite Fundsache verwirklicht. Hier seht ihr die Fundsache ... eine Packung Stifte für Handlettering und Kalligraphie, die ich für eine Nähbloggerin gekauft habe, bei der ich mich schon lange mal bedanken wollte. Ihre vielen…
Let´s swap – #9

Let´s swap – #9

*Noch immer ist irgendwie oft sonniges Wetter in diesem September, auch wenn die Tage schon kürzer und die Nächte kalt werden in diesem Monat und auch jetzt tauschen Annette von Augensterns Welt und ich. Annette ist auf eine lustige Täschchenvariante…
Stifterolle

Stifterolle

*Irgendwie schaffe ich es in diesem Jahr nie mal regemäßig zu nähen und so habe ich immer das Gefühl ich muss mich von Neuem rantasten. Das will ich diese Woche ändern und so dachte ich, ehe ich mich an eine…
Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

*Den heutigen Freutag - auch wenn es der Karfreitag ist - möchte ich gerne nutzen für ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr hier auf meinem Blog lest. In den letzten Wochen, ja Monaten konnte ich mich wenig beteiligen…
Buchprojekt – 1/2019

Buchprojekt – 1/2019

*Ich freue mich über die positiven Resonanzen zu meinem Buchprojekt und möchte hier die Idee - auch aufgrund der Nachfragen - noch ein bisschen konkretisieren. Bewusst habe ich mich dagegen entschieden, in jedem Monat ein Projekt oder ein Thema vorzugeben,…
Geburtstagsshirt … Findus II

Geburtstagsshirt … Findus II

* Mein kleiner Mann ... da er die Ursache für mein Hobby ist, darf er heuer den Anfang machen hier im Blog  ... gut, dass er das hier nicht lesen kann, er ist doch schon groß ...  er wird wirklich…
Two Colours #1: schwarz-gelb

Two Colours #1: schwarz-gelb

Gerade noch vor dem Ende der Linkparty möchte ich mich einreihen in die schwarz-gelbe Parade bei Maikas Jahresprojekte Two Colours. So viele schöne Projekte habe ich da entdeckt, als ich heute dort gestöbert habe bzw. schon die letzte Woche in…