3.Bloggergeburtstag bei Jenäht

3.Bloggergeburtstag bei Jenäht

*Heute darf ich mein Nähwerk zeigen, das ich aus dem Stickprojekt von Jenny von Jenäht anlässlich ihres Bloggeburtstages genäht habe ... das war ja schon spannend, erst was zu werkeln und dann erst die Tauschpartnerin zu erfahren und dann erst…
Rund um die Biene

Rund um die Biene

*Den Abschluss unserer Ideen zum Thema "Wir machen klar Schiff in der Küche" mache ich heute zum Thema "Rund um die Biene". Diese Thematik treibt mich nicht zur im Bezug auf Nachhaltigkeit, sondern auch aus meiner beruflichen Sicht als Biologin…
Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau

*Bei Maikas neuem Jahresprojekt Märchenhaftes 2020 lautet das Märchen in diesem Monat "Die kleine Meerjungfrau". Und sofort hatte ich diesen Reflex einen Fischschwanz oder einen Mädchentraum wie hier oder hier nähen zu wollen ... bloss für wen oder was ...…
Küchenkleider

Küchenkleider

*Heute beginne auch ich endlich damit in meiner Küche "Klar Schiff" zu machen und dabei möglichst viele schöne Reste aus meinen Stoffekisten zu verbrauchen. Beim Thema "Küchenkleider" fallen mir da spontan neben dem Verkleiden von Gegenständen in der Küche, die…
Wir machen klar Schiff in der Küche

Wir machen klar Schiff in der Küche

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Wir machen klar Schiff" und so möchten Marita von HandmadebyMaritabw, Ulrike von UlrikesSmaating und ich euch wieder eine kleine Animation geben, euch der Verwertung von Resten all der wunderschönen Stoffe, Garne oder anderer…
Kinderschürze

Kinderschürze

[Werbung**] Als Sandra von Coelner Liebe zum Probenähen für eine Schürze aufrief, da kam mir das gerade Recht, weil der kleine Mann dringend ein neues Exemplar brauchte; das Schnittmuster gibt es aber auch für Frauen und Männer. Die alte war…
Let´s swap – #10

Let´s swap – #10

*Wir sind sehr spät dran mit unserem Tausch für den Oktober, Annette von Augensterns Welt und ich. Aber in diesen Wochen war bei uns beiden die Zeit irgendwie an allen Ecken und Enden zu knapp und dann, nun ja war…
Kochbuchgewänder

Kochbuchgewänder

*Ganz spontan habe ich gestern Abend ein UFO abgebaut bzw. weiter verarbeitet, was sich heute zur Linkparty von von Annette aka Augensterns Welt gesellen darf ... vor Jahren, noch in den Anfangzeiten meiner Näherei, habe ich mir von Farbenmix zwei…