Shietwetter Sew Along 2019 – Unten rum

*Seit zwei Tagen geht es weiter mit dem Thema “unten rum” beim Shietwettersewalong. Ich bin schon wieder spät, aber die Arbeitstage sind grad arg lang und es wird früh dunkel und das Kind mag gar keine Bilder machen, also muss es eben so gehen … schade, denn ich mag euch gern lieber auch Passformbilder zeigen. Eigentlich wollte ich ja normale

...

Streetline

**[Werbung] Der kleine Mann befindet sich gerade in einer interessanten Phase … hin- und hergerissen zwischen “ich möchte doch schon groß und cool sein und alles dürfen” und dann wieder “ich möchte so gern nochmal klein sein, da war alles schöner” … das spiegelt sich dann auch in seinen Klamottenwünschen wieder. Als ich mit den Sachen aus dem Probenähen von

...

Farbklex und Glückskeks

**[Werbung] Meine Jersey/Sweatrestekisten drohen bald nicht mehr zuzugehen und so habe ich mich daran gemacht, die größeren Reste zu Babysachen zu vernähen, damit ich ein paar Geschenke auf Lager habe, wenn sich wieder mal bei Kollegen oder Freunden Nachwuchs ankündigt. Genäht habe ich hier nach den Schnittmustern Farbklex und Glückskeks, welche beide aus der Feder von Sylvia Brunner stammen, die

...

Kinderhose Alvin

[Werbung] Jawohl – ich habe bei dieser Hitze lange Hosen genäht und zwar einen Kinderhosenschnitt von Julia vom Kreativlabor zur Probe. Immer im Sommer wird hier der Kleiderschrank ausgemistet und diesmal muss letztlich einfach alles raus, denn die Anziehsachen sind viel zu kurz geworden und sogar die Shirts sind nun an den Schultern zu schmal. Kurze Hosen nähe ich grundsätzlich

...

Strandläufer Sommershorts

[Werbung] Nein, ich bin nicht verloren gegangen … nur im wirklichen Leben gerade sehr gefordert … aber wenn Sylvia von Herzensbunt Design endlich mal wieder ein jungstaugliches Schnittmuste herausbringt, dann wollte ich doch gern Probenähen. Und so ist eine coole Sommershorts entstanden, die ihr in mehreren Varianten nähen könnt, denn die Hitzewelle scheint ja kein Ende zu kennen. Es ist

...

Biologen – Kinder

Unsere Fachschaft erfreut sich in der Schule gleich zweifachen Nachwuchses und was ist da passender, als die Reste der heiß geliebten Shirtstoffe des kleinen Mannes weiter zu vernähen. Und so habe ich entsprechend dem Alter der Kinder und in möglichst exakter Ausnutzung der Stoffreste gestern zwei biologische Kombinationen genäht. Der kleine Mann hat dafür die biologischen Muster aus der Restekiste

...

Menschen(s)kinder SewAlong Finale

So, kurz vor knapp habe ich es dann auch noch geschafft … das Finale für den  Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel und ich freue mich sehr darüber, auch wenn es irgendwie ein langer Weg war; da denkt man sechs Wochen sind selbst für mich als Nähschnecke lang genug, aber fast

...

Brumm – Bär

Heute sind die Bären los, denn ich zeige euch was ich aus dem tollen Bärenstoff aus meinem Adventskalender genäht habe. Der kleine Mann sah den Stoff und wusste sofort “Mama, der ist für mich oder?” – in Kombi mit Bettelblick aus bärenbraunen Augen. Als ich ihn dann fragte was ich ihm daraus nähen soll (ein Shirt fand ich naheliegend) äußerte

...

Bären-Babyset

Im Moment ist es ja so richtig gruselig draußen: Regen, Schnee, grauer Himmel, Sturm und Hagel … und bei dem Wetter hat sich ein neuer Erdenbürger hervor gewagt und der muss sicher dringend gelegentlich selig schlafen wie der Bär in der Höhle. Auf diese Weise hat der letzte Rest des wunderschönen Bärenstoffes aus meinem Adventskalender gemeinsam mit Resten aus braunem

...