Kategorie: Geldbeutel

22

Nähwochenende

Wie schön war es mich in dieser turbulenten Zeit für ein ganzes Wochenende – dank meines Freundes – ausklinken zu dürfen, nette Menschen kennenzulernen und in Gesellschaft und unter so kompetenter und sympathischer Anleitung nähen zu können – das Endergebnis seht ihr hier: Im Vorfeld habe ich mir überlegt was...

15

Ein UFO wollte landen …

Bei mir gibt es heute wieder einen UFO-Bericht und diesmal ist er leider nicht erfreulich, aber auch sowas muss man ja mal sagen. Ich hinke dem Januar in allen Teilen hinterher und so wollte ich erst mal Altlasten aufarbeiten – also sprich mich den UFOs widmen. Und da mir unlängst...

6

Hey, hier kommt Alex!

„Hey, hier kommt Alex! – ja, und so sieht das erste Produkt aus dem Kreativlabor von Julia aus, das ich in diesem Jahr Probe nähen durfte (Werbung). Es ist eine mittelgroße Geldbörse, die ich vom Schnitt und der Platzaufteilung sofort perfekt fand für eine Männergeldbörse und zwar für meinen großen...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft 1

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Geschenke … ich mag es sehr gerne und oft ist es mir eine Herzensangelegenheit etwas zu verschenken, habe aber leider gar kein Talent darin auf Kommado Ideen zu entwicklen und bin auch absolut kein Dekorations- und Verpackungskünstler. Deshalb führe ich eine Liste für Verwandte und Freunde in meinem Kalender, wo...

Geldbörse Arved – Frühling 9

Geldbörse Arved – Frühling

Heute darf ich euch die Geldbörse Arved vorstellen, die ich für Julia vom Kreativlabor Berlin Designnähen durfte. Das Schnittmuster hat mich sofort angesprochen, weil ich kein großer Freund von riesigen Geldbörsen bin und es mir genügt, wenn ein paar Karten und Geld darin Platz finden. Außerdem fand ich die optische...

Ninono´s Bloggergeburtstag – Finale 4

Ninono´s Bloggergeburtstag – Finale

Meine Vorgängerin beim Geburtstags Loop zum Thema “Upcycling” bei Mel von Ninono´s Nähkram ist Sandra von Eule im Schlafanzug. Ich habe mich sehr auf ihr Päckchen gefreut, da ich ihren Blog immer lese und mir vor allem ihre große Vielfalt an Projekten sehr gefällt – aus dem Teaser wurde ich...

Das Geldstück II 6

Das Geldstück II

Heute zeige ich euch meinen zweiten Versuch zum Geldstück von Anna von Zwergstücke:  Nach den Baumwollstoffen beim ersten Mal habe ich hier außen Kunstleder verwendet und das ging besser als ich dachte; lediglich beim Einnähen des Reißverschlusses am Außenfach transportierte meine Maschine das Kunstleder sehr schlecht und es verzog sich...

Das Geldstück I 13

Das Geldstück I

Heute darf ich euch das zweite Ebook von Anna von Zwergstücke ankündigen – das Geldstück: Den Probenähaufruf habe ich gelesen und sofort weggeklickt, frei nach dem Motto “Geldbeutel will ich schon ewig nähen – kann ich nicht”. Und dann ging es mir nicht aus dem Kopf und dann habe ich...

Miss Mini Money 3

Miss Mini Money

Eigentlich wollte ich ja endlich den Rucksack für den kleinen Mann nähen, aber ich komme nicht dazu. Aber heute musste ich mal was anderes tun und so habe ich die kleine Zugabe schon mal vorab genäht.  Da Geld und Einkaufen und Bezahlen gerade eine große Rolle spielen im Leben vom...