Kategorie: Aktion

11

Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018

Bei der Auslosung der Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018 auf dem Blog “Zum Nähen in den Keller” bei Tanja Jana hatte ich großes Glück – das erste Mal dabei (diesmal habe ich die Anmeldung nicht verpennt) – und dann darf ich gleich ganz am Anfang hineinlangen und mir ein bezauberndes Geschenk aussuchen, welches...

14

Zeit zum Innehalten – das Jahr 2017

Heute ist Ruhe eingekehrt bei uns; alle Gäste sind nach Hause gefahren und wir können einmal nur für uns sein, ohne etwas tun zu müssen – nur noch zu wollen. Und deshalb nutze ich jetzt die Mittagspause meiner Männer für einen groben Rückblick über das Jahr 2017, um euch zu...

KSW 26 – Finale 11

KSW 26 – Finale

Heute steigt das Finale der KSW 26 – der kreativen Stoffverwertung zum 26. Mal – diesmal mit einem Stoffstück gespendet von Marita von maritabw.  Bei der KSW dürfen glückliche Menschen aus einem Stück Stoff etwas Kreatives gestalten. Diese Aktion hat die liebe Katharina von AppelKatha ins Leben gerufen und immer...

UFO Sew Along – Das Finale 9

UFO Sew Along – Das Finale

Beim UFO Sew Along von Anja vom Freizeitparadies und Marietta von H-M&C habe ich es leider weder planmäßig noch verspätet ins Ziel geschafft, aber ich möchte heute doch noch wenigstens zeigen was ich gemacht habe und mich bei der Linkparty rückmelden. Das reale Leben hat mir einfach nicht Zeit genug...

UFO Sew Along – 2.Zwischenstand 3

UFO Sew Along – 2.Zwischenstand

Die Zeit rennt gerade irgendwie und dank einer arbeitsreichen Woche habe ich es die Woche leider gar nicht bis an die Nähmaschine geschafft, so viel zum Thema “jetzt gehts aber wirklich los” … So kann ich leider gar nichts Neues vermelden vom beim UFO Sew Along von Anja vom Freizeitparadies...

UFO Sew Along – 1.Zwischenstand 4

UFO Sew Along – 1.Zwischenstand

Uih, schon ist eine Woche um beim UFO Sew Along von Anja vom Freizeitparadies und Marietta von H-M&C und irgendwie kann man noch keine großen Fortschritte sehen an meinem Objekt. Aber dennoch war ich nicht untätig. Ich habe wirklich noch einmal alle Materialien und mein UFO genau durchgesehen und bin...

UFO Sew Along – Das UFO 10

UFO Sew Along – Das UFO

Heute geht es los beim UFO Sew Along von Anja vom Freizeitparadies und Marietta von H-M&C, die uns aufrufen unsere unfertigen Quiltobjekte oder anderes aus den Kisten zu holen und fertig zu nähen – eine gute Gelegentheit für mich, denn ich habe eigentlich nur ein UFO – bei den anderen...

Freutagshasen 2

Freutagshasen

Guguck … da schauen zwei Hasen aus dem Gras … naja, eher aus den Traubenhyazinthen … wo sind die denn hergehoppelt … Vielen lieben Dank an Marita von “maritabw macht´s möglich” für das tolle Giveaway anlässlich ihres Bloggergeburtstages (und das was noch in dem Päckchen war! – das öffne ich aber...

18

Aller guten Dinge sind 3 – Schritt 3

Maika von Maikaefer feiert ihren dritten Bloggergeburtstag mit einer großen Mitmachaktion “Alle guten Dinge sind 3” und heute ist das große Finale, bei dem alle ihre fertigen Werke zeigen dürfen. Die Idee, dass drei Personen hintereinander und unabhängig voneinander an einem Werk arbeiten, die so verschiedene Talente haben können, gefällt...

21

Aller guten Dinge sind 3 – Schritt 2

Maika von Maikaefer feiert ihren dritten Bloggergeburtstag mit einer großen Mitmachaktion “Alle guten Dinge sind 3” und heute zeige ich euch den zweiten Schritt, den ich gestern in einen Umschlag gepackt habe und auf die Reise zu Herzfrisch weitergeschickt habe. Sehr dankbar bin ich Maika, dass sie uns diesmal die...

26

Aller guten Dinge sind 3 – Schritt 1

Maika von Maikaefer feiert ihren dritten Bloggergeburtstag mit einer großen Mitmachaktion “Alle guten Dinge sind 3” und heute möchte ich euch gern den ersten Schritt zeigen, den ich gestern in einen Umschlag gepackt habe und auf die Reise zu Valomea weitergeschickt habe. Wie viele andere sicher auch, habe ich mir...

Alle guten Dinge sind 3 3

Alle guten Dinge sind 3

Maika von Maikaefer feiert ihren dritten Bloggergeburtstag mit einer großen Mitmachaktion “Alle guten Dinge sind 3” und ihre Einladung nehme ich gern an! Viele dürfen gemeinsam in 3 Schritten an Projekten werkeln: eine erste Teilnehmerin beginnt ein Projekt und sendet dieses dann an eine zweite, ihr zugeloste Person. Diese arbeitet...