In diesem Jahr wollte der Junior auch Christkindl sein für die Großeltern und seine Freunde und da habe ich gleich auch noch Karten in Auftrag gegeben für die Nachbarn.

Er hat sich dann selber auf die Suche gemacht nach Ideen und dann hat er losgewerkelt … und ich darf euch zeigen, wie es entstanden ist und was daraus geworden ist.

Zuerst wurde ein alter Wasserfarbkasten gesucht und ein Malblockblatt mit einer Pappkarte aufgeteilt und dann hat er mit Hilfe von zwei Gläschen in verschiedenen Blautönen Kreise gezogen und mit viel Wasser vermalt – dann durfte alles trocknen.

Am nächsten Tag wurde ausgeschnitten und auf Karten aufgeklebt und die in die Luft guckenden Schneemänner wurden auf das Papier gezaubert.

Mir gefällt sehr, dass sie alle völlig verschieden sind und ein individuelles Gesicht haben, jeder für sich ein bisschen neben perfekt – so wie das im Leben eben auch ist.

Der wurde als Hübschester vom Junior für die Großaufnahme auserkoren …

Nachdem der Winter draußen heuer ja total auf sich warten lässt … kein Schnee … keine Friedlichkeit … noch nicht mal bei meinem Eltern im Allgäu konnte man so richtig von Winterlandschaft sprechen (immerhin bereifte Bäume und leichter Puder auf den Feldern).

Und so rollern die Schneemänner jetzt als viertes Bingofeld in die Linkparty!

6 Gedanken zu „Advent 2025 – Winter“
  1. Liebe Ingrid,
    eine tolle Idee, die mich gleich inspiriert. 😊 Die Schneemänner finde ich klasse. Das hat dein Junior super gemacht. 👍🏻 Hier gibt es keinen Schnee, aber das kennen wir ja leider nicht mehr anders. Heute ist es den ersten Tag mal kälter und so haben wir Raureif. Schaut klasse aus…

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr. 🐷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert