Gartenkarten

Für den Osterkarten Bloghop von Elfi und als kleine Aufmerksamkeit habe ich zwei Gartenkarten gewerkelt. Die Inspiration und auch die Vorgehensweise habe ich mir bei Rela von RELAsSticheleien abegeguckt, deren Kunstwerke mir immer so gut gefallen haben und die mir diesen tollen schrägen Vogel – so hat sie die Tierchen selber benannt – nach einer Verlosung zugeschickt hat.

Bei mir gab es ein Osterhuhn in rosa-pink, da ich die Karte beim Osterkartenbloghop zur RosaHenne schicken durfte und eine kleine blaue Schnecke machte sich auf zur Neugartenbesitzerin Anni von antetanni, die euch jetzt auf ihrem neuen Blog „laubeliebehoffnung“ an den Ereignissen rings um ihren Garten teilhaben lässt.

Und so ging es los: Zuerst musste ich Motive malen und mich entscheiden …

Danach habe ich die einzelnen Teile auf Vliesofix übertragen und ausgeschnitten und dann mal probehalber aufgelegt:

Dann auf einem Unterstoff festgebügelt und den Stoff mit der Zickzackschere mal grob ausgeschnitten, ein bisschen größer als die eigentliche Karte:

Zum Schluss habe ich die Teile mit einem Vliesrest aus der Restekiste drunter appliziert und die unteren Ränder mit einem Zierstich der Nähmaschine aufgebracht. Endlich musste ich noch etwas kleiner Zuschneiden und das Stoffgebinde dann auf die Karte mit einem langen Geradstich aufnähen.

Nur noch einen Einleger reinlegen mit einem kleinen Text und ab zur Post, jemand anderem eine Freude machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Gedanken zu “Gartenkarten”