Bloggeburtstag bei Marita – Party

Bei Marita von maritabw wird heute Bloggeburtstag gefeiert und wir dürfen das für uns extra zu diesem Anlass genähte Handytäschchen zeigen und auch, was wir nach den Wünschen unserer Wichtelkinder genäht haben.

Aber erst mal Happy Birthday Marita und weiterhin viel Freude mit deinem Blog!

Mein Handytäschchen kam lustigerweise in einem Päckchen mit einer Mimipouch an und kam von Maika von maikaefer. Und schon die Verpackung hat so viel Lust gemacht, dass ich mir das Päckchen für einen Moment der Ruhe aufgehoben habe (auch wenn ich mich erstmal über das Format meines Handytäschchens gewundert habe:

Genäht in Petrol- und Türkistönen, die ich gekanntlich sehr mag und auch die Kombi mit der Gummifarbe ist super stimmig und gefällt mir. Und Maika, ich mag auch rot-blaue Kombis super gern, genau wie die Kombi grau-curry-blau, aber toll das du dich an türkis/petrol getraut hast.

Maika hat mir genau nach Wunsch eine Kuori genäht, da ich niemals ein Täschchen umhänge, sondern sie immer in meine Schultasche stecke. Privat bin ich meist ohne Handy unterwegs. Hinten dran ein blitzsauber eingenähter Reißverschluss, da kann ich noch was drin verstecken … ein paar Moneten vielleicht.

Innendrin ist das Kuori mit einem dünnen Filz super gefüttert und so kann mein Handy in meiner Schultasche in der Arbeit rumliegen und gelegentlich auch runterfliegen ohne Schaden zu nehmen.

Vielen Dank auch für die leckeren Beigaben und meine Mimipouch! Ich bin sehr gespannt darauf, was aus diesem spannenden Saatbleistift herauswächst.

Ich durfte Marietta von h-m&c bewichteln. Sie hatte mir zum Glück Vorgaben gemacht, die super klar waren. Darüber konnte ich länger nachdenken und im Stoffschrank wühlen, aber prinzipiell waren mir die Vorlieben aus ihrem Briefchen sehr deutlich geworden: Grafisch oder uni, freie Farbwahl (nur nicht neon), zum Umhängen, Kordel vielleicht und eher keine Kette.

Für ein Schnittmuster hatte ich mich schnell entschieden, die HANDY.tasche von Leni Pepunkt sollte es sein. Ich fand sie schlicht, durch den umlaufenden Reißverschluss trotzdem schick und die Umhängung erschien mir auch praktisch. Für außen habe ich einen schwarzgrauen Jeansstoff gewählt, der hoffe ich für schicker und auch lässig durchgeht. Mit einem anthrazitfarbenen Reißverschluss und innen einem dezent gemusterten Stoff, der hoffentlich ebenfalls bei für Freizeit, Arbeit oder Ausgehen geht.

Probleme mich zu entscheiden hatte ich für die Aufhängung der Kordel, welche Art von Kordel und wie ich sie dann befestige. Schlussendlich habe ich zwei kleine schwarze Korkstücke gefunden als Schlaufen, zwei kleine Silberringe und eine mitteldicke Kordel, welche ich schlussendlich lang gelassen und doppelt genommen habe. Das fand ich zum Tragen angenehmer und es sah auch cooler aus.

So und jetzt ab mit den beiden Täschchen zur Party zu Marita und vielen Dank an dich für die schöne Aktion!

6 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    deine Kuori ist toll, super Farbkombi. Die findet man auch in großen Taschen schnell wieder.
    Meine neue Tasche ist ja das genaue Gegenteil und gefällt mir sehr gut. Sie passt einfach zu allem. Genau, was ich mir gewünscht habe.
    Liebe Grüße
    Marietta

  2. Liebe Ingrid,
    da freue ich mich mit dir und deiner neuen Kuori. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. 😁 Aber auch die von dir genähte Tasche finde ich super. 👍 Den Rosenstoff könnte es hier auch noch geben.

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  3. Oh Ingrid, wie wunderbar. Deine Tasche für Marietta gefällt mir sehr. So edel. Toll.
    Ich freu mich sehr, dass Dir die Grünkombi gefällt. Das hat sich mir irgendwie so ins Herz geschlichen gehabt. Filz innen liebe ich sehr, weil er auch gleich das Display ein bisschen putzt. Und auf dem Bleistift steht drauf, was rauswachsen soll. Ich kann mich aber leider gerade nicht erinnern, was es in Deinem ist. Ich hatte hier eine gemischte Packung. Ich wünsche dir frohe Ostern und eine schöne Zeit. Viele liebe Grüße maika

  4. Liebe Ingrid,
    vielen Dank für die Glückwünsche. Deine Handytasche ist wunderschön, die due bekommen hast. Aber die du verschickt hast ebenfalls.Danke, dass du dabei warst und hoffentlich auch Freude daran hattest. Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest im Kreis deiner Familie und genießt die Tage.

    Liebe Grüße Marita

  5. Liebe Ingrid, das ist ja mal eine tolle Farbkombi, die Maika da für Dich verarbeitet hat! Besonders der passende Gummi, das finde ich so frech und doch so passend, super! Über Deinen Satz „…. da ich niemals ein Täschchen umhänge…“ musste ich echt lachen, das bist genau DU! Herrlich!!!
    Auch Marietta hat ein tolles Täschi von Dir bekommen, ein feiner Schnitt, den ich mir mal näher anschauen werde…
    Ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes Osterfest für Dich und die Deinen
    Katrin

  6. Liebe Ingrid, beide Taschen sind so ganz unterschiedlich und doch beide so toll geworden 🙂
    Hab ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert