Dankeschön!

So, das Abitur ist geschafft und ab jetzt soll es hier öfters mal wieder etwas zu lesen geben, ich hoffe ihr seid noch da. Zum Anfang möchte ich gern noch danke sagen für all die lieben Wünsche, die ich mich vor langer Zeit zu meinem Geburtstag erreicht haben und für die schönen Sachen, die ich euch doch gern noch zeigen will:

Katrin von Nealich schickte mir ein raffiniertes Täschchen mit einem Guckloch, welches nun verschiedene kleine Nähutensilien beherbergt, ein Herz mit Stickerei und eine wunderschöne goldene Sonne, die jetzt hier im Fenster über meinem Schreibtisch hängt und mir, vor allem in den langen grauen Tagen in diesem Frühjahr, immer gute Laune gemacht hat! Ich mag ja neben den weichen Stoffen und dem warmen Holz vor allem auch gern Blech als Werkstoff.

Und da hat Marita von maritabw mit ihrem Geschenk voll ins Schwarze getroffen … meine Liebe für Blechdosen ist unter meinen Freunden wohlbekannt und dass man darin so toll Nadeln aufbewahren kann finde ich auch eine prima Idee. Das Register für die Nadeln kann man in die Dose hineinkleben, so ist alles gut geschützt und immer auffindbar vor Staub geschützt und auch schon in regem Gebrauch.

Und dann kam noch ein dickes Päckchen von Annette von Augensterns Welt und oh, ah … das Meeeeer … eine wahnsinnig tolle Mappe, außen mit Walen und innen ein sehr meeriger Stoff. Wenn man die Mappe öffnet, kommt innen ein dickbauchiges Mäppchen heraus (in dem sich viele grüne Knöpfe befanden) und auf der Klappe sind Gummibänder aufgenäht, in die man z. B. Webbänder stecken kann. Ich möchte darin meine Stickgarne aufbewahren, das passt perfekt hinein, ist vor Staub geschützt und sieht in meinem Regal auch noch wunderhübsch aus.

Zum Schluss zeige ich euch noch ein kleines Projekt, das ich zu einem Geburtstag einer jungen Dame in Angriff nehmen durfte. Ein ehemaliges Stillkissen, welches weiterhin gern als Rückenlehne im Bett genutzt wird, sollte einen weniger kindlichen Bezug, der besser zum neuen Jugendzimmer passt bekommen. Gewünscht war ein dunkles blau mit Muster, das kein Muster sein sollte … da habe ich lange gegrübelt und gesucht … aber dann hoffe ich doch den passenden Stoff gefunden. Und so wurde aus Willi, dem Wurm, ein edles blaues Kissen (das aber die Wurmform behalten sollte). Damit man den Bezug gut waschen kann, habe ich unten einen langen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht – gar nicht so leicht auf Jersey.

Soweit fürs Erste an diesem für mich zum Glück nicht mehr so heißen Tag … habt einen schönen Sonntag!

4 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    alles liebe nachträglich. 😊 Es freut mich das du jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit für dich und deine lieben hast. Tolle Geschenke sind bei dir eingetrudelt…. vor allem sooo praktisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Liebe Ingrid, es freut mich so sehr, dass es Dich gefreut hat und freue mich mit Dir über das zu Ende gehende Schuljahr! Hier dauert es noch etwas….
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  3. liebe ingrid,
    da hast du ja wunderschöne sachen zum geburtstag bekommen. Die Metalldose mit dem Pad für die Nadeln ist genial :0)auch die tolle cateye pouch. so tolle stöffchen. Die Stillrolle kann man sich prima in den Rücken schieben wenn man auf dem Bett sitzt, ein toller neuer bezug! nun hoffe ich, das es etwas ruhiger bei dir wird und du mal durchatmen kannst! …Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  4. Liebe Ingrid,
    ach, ich freue mich so sehr, dass für dich nun eine ruhigere Zeit beginnt. Du hast ja wirklich tolle Geschenke von Katrin und Marita bekommen. Es freut mich sehr, wenn ich dir mit der Zusammenrolltasche eine Freude machen konnte. Ich dachte mir, der Walfischstoff gefällt dir bestimmt und mit den Gedanken ans Meer könntest du ein bisschen Ruhe und Kraft schöpfen. Schön, dass du wieder ein bisschen mehr Zeit für dich und zum Nähen findest. Das Willi Kissen ist ja super cool geworden. Der Jerseystoff sieht nett aus. Was für eine gute Idee aus dem Stillkissen ein langes Kuschelkissen zu nähen. Da hast sich das Mädel ganz bestimmt sehr gefreut. Du Liebe, genieße die Zeit nach dem Abitur, denn – nach dem Abitur ist vor dem Abitur *lach*.
    Herzliche Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert