Frühlingssachen

Liebe Jenny von Jenäht – happy Birthday zum 4. Bloggeburtstag wünsche ich dir mit Krokussen aus meinem Garten (sehr kreative Pflanzen finde ich)!

Ich habe deinen Aufruf zur „Kreativen Auszeit“ genutzt und mich über zwei Frühlingsstöffchen hergemacht, die geradezu danach gerufen haben endlich vernäht zu werden.

Da sie für mich auf keinen Fall reichen, obwohl ich sie dafür vor vielen Jahren mit Null Erfahrung mal gekauft haben, dürfen sie ausziehen und hoffentlich einem Mädchen viel Freude machen.

Vernäht habe ich sie zu zwei Frühlingstuniken von Lillesol und Pelle in Größe 128. Genial an diesem Schnitt finde ich, dass Kinder sie von „sind eigentlich noch zu groß“ und gehen damit als Kleid durch, bis hin zu „sind eigentlich schon zu klein“ als Shirt zu nutzen sind.

Dazwischen sind sie eine tolle luftige Tunika, die man sowohl zur Leggings wie auch über Jeans oder andere Hosen tragen kann, wenn es kühl ist mit Langarmshirt drunter. Wenn es heiß ist auch gern nur mit Unterhose oder über den Badesachen. Ein allerweltstaugliches und wetterunabhängiges Kleidungsstück also – genau wie ich das mag!

Was mir besonders gefällt sind die Rollsäume, die ich an den Abschlüssen gemacht habe – so langsam habe ich es heraus, wie ich das Differential an der Ovi nutzen kann und wie fest ich ziehen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Jetzt muss ich mich nur mal schlau machen, welches dickere Garn, wie Bauschgarn oder so ich nutzen muss, damit der Rollsaum noch ganz dicht die Kante umschließt und so noch ein dekorativer Blickfang wird. Wer gute Tipps hat – gern her damit, ich wäre sehr dankbar dafür!

Vielen Dank für die kreative Auszeit, die du mir verschafft hast liebe Jenny und jetzt wünsche ich dir eine schöne Feier bei deiner Linkparty – hier steht heuer leider mit dem Ziehen von Zähnen beim Junior eher nicht so Schönes auf dem Programm.

5 Comments

  1. liee Ingrid deine Shirts / Kleider sind ganz zauberhaft geworden und sie werden bestimmt gerne getragen, sie sehhen sehr bequem aus . liebe Grüße von Frauke

  2. liebe ingrid,
    ach sind die aber niedlich geworden! das mit dem rollsaum passt besonders gut! die sind bestimmt der hit! …frohe Ostern und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  3. eSTe

    Oh sind diese Kleidchen nett! Stark, dass die geliebten Stücke auch später als Shirts weitergenutzt werden können. Sehr schöne, frühlingshafte Stoffe hast du dafür ausgesucht und natürlich toll genäht, der Rollsaum springt schön auf.
    LG eSTe

  4. Liebe Ingrid,

    ich habe zu danken, dass du dir die Auszeit genommen hast 🙂 Rollsäume sind hier auch eine Art für sich, manchmal liebe ich sie und manchmal schneide ich sie ab und mache doch den normalen Saum oder Bündchen ran – ein Nähleben ist eben nicht einfach 😀 Die Freude wird riesig gewesen sein, denn die Stoffe sind wunderschön. Auch dankeschön für die lieben Worte, freut mich sehr! Habt noch einen wunderschönen Ostermontag 🙂 Herzliche Grüße Jenny

  5. Ohhhh, wie zauberhaft. Ich bin verliebt in den Stoff der hellen Tunika und der Schnitt dazu… wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert