Einladung „Wir schlagen neue Seiten auf“

*In jedem Jahr brütet Maika zu ihrem Bloggergeburtstag etwas Besonders aus und so freue ich mich heuer wieder sehr, denn das Thema lautet „Wir schlagen neue Seiten auf“!

In diesem Jahr gibt es eine kombinierte Herausforderung, die mir sehr gefällt, denn Maika fordert uns auf als Nähmäuse und Leseratten … das finde die Biologin in mir doppelt lustig. Also exakter: die Aufgabe besteht darin, ein Buch aus seinem eigenen Bestand zu wählen und der zugelosten Leseratte möglichst zu ihren Wünschen passend auszusuchen. Für das Buch dürfen wir dann noch eine hübsche Hülle nähen und dieses dann zum Bloggergeburtstag verschenken.

Ich finde es super sinnvoll gelesene Bücher weiterzugeben oder zu verschenken, übrigens gerade auch im Handarbeitsbereich, denn manches überholt die Zeit und das eigenen Können, der eigene Geschmack verändert sich und es gibt auch manchmal tolle Bücher, von denen ich sicher bin, sie nicht noch ein zweites Mal lesen zu wollen.

Ich bin sehr gespannt auf den Fragebogen und was sich da alles an schönem Austausch ergeben wird. Als ich Maikas Post las, habe ich mich gefragt, wie ich meine Lesevorlieben eingrenzen würde und das ist schon eher schwierig … ich bin so ein Parallelleser von Büchern … auf dem Klo etwas, das man immer schnell wieder weg legen kann, also eher seicht, neben dem Bett eine unaufregende, aber nicht so seichte Geschichte, eben so das ich noch schlafen kann, aber auch in andere Welten entführt und auf andere Gedanken gebracht werde und neben dem Sofa ein „richtiges“ Buch, gern anspruchsvoll zu lesen … also lauter ganz verschiedene Sachen.

Aber gut – ausschließen könnte schon auch, was ich so gar nicht lesen mag … ich bin gespannt und sicher, dass es am Ende wieder etwas wunderbares zu tauschen gibt, so wie die KSW-Stöffchen, die 5 Schätze, das Mehrschritte Projekt und dergleichen … die Bilder zeigen euch Werke der letzten Jahre zu diesem Anlass.

Also, ich hoffe ich darf dabei sein liebe Maika und freue mich sehr auf den 7.Bloggergeburtstag bei dir!

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Einladung „Wir schlagen neue Seiten auf“”