Wir machen klar Schiff in der Küche

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Wir machen klar Schiff“ und so möchten Marita von HandmadebyMaritabw, Ulrike von UlrikesSmaating und ich euch wieder eine kleine Animation geben, euch der Verwertung von Resten all der wunderschönen Stoffe, Garne oder anderer Materialien zu widmen, die in Kisten, Gläsern oder Schrankecken darauf warten in etwas Hübsches und Brauchbares verwandelt zu werden.

In diesem Jahr möchten wir euch dazu in den nächsten vier Wochen in Küche locken, zu der ja oft auch ein Platz zum Essen gehört.

Sicherlich bietet es sich an, an einem Ort, wo man schnell alles schmutzig macht und auch so mancher Fleck nicht mehr herausgeht, auf Upcycling oder Resteverwertung zurückzugreifen und sicherlich fällt euch dazu allerhand ein. Mir kamen gleich in den Sinn: Spüllappen, Bienenwachstücher, Abdeckungen, Handtücher, Topflappen, Ofenhandschuhe, Schürzen, Lunchbags, Topf- und Pfannenschoner, Brotkorb, Bestecktaschen, Tischsets, Vasen, Tragetaschen und -behältnisse für Brötchen, Kuchen, Torten oder sonstige Einkäufe, aber natürlich auch Dekorationen aller Art für Küche oder Tisch.

Alle Werke möchten wir gern ab dem 28.02.2020 wieder in einer Linkparty sammeln, damit auch alle von den Ideen und Anregungen profitieren können, je nachdem was euch eben so gefällt.

Unsere Gedanken und Ideen möchten wir euch gern in Form eines Bloghops weitergeben, damit ihr in den ersten beiden Wochen vielleicht neue Anregungen habt, um dann loszuwerkeln.

Am Donnerstag, den 26.03.2020 schließt die Linkparty und wir feiern wir das Ende der Aktion „Wir machen klar Schiff in der Küche“ am 27.03.2020 mit einer kleinen Verlosung für alle, die sich an der Linkparty beteiligt und uns ihre Werke vorgestellt haben.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Wir machen klar Schiff in der Küche”