Lebensretter

*Als erstes in diesem Jahr habe ich mich über ein UFO hergemacht, welches noch nicht lange herumliegt, von dem mir aber wichtig ist, dass es jetzt gleich fertig wurde und auch verschenkt werden kann. Denn ich möchte mich stellvertretend für alle diejenigen Lebensretter, die täglich überall auf den Straßen unterwegs sind, bei Wind und Wetter, egal ob Werk-, Feier- oder Sonntags, bei einigen bedanken, die sich in meinem unmittelbaren Umfeld befinden.

Ja, sie sind Lebensretter im Großen und auch im Kleinen, die Menschen in Rettungswägen, in Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen, Kindergärten, Schulen, auf den Straßen und Bahnhöfen, bei der freiwilligen Feuerwehr, beim THW und in vielen anderen Berufen und Organisationen und Vereinen … beruflich und ehrenamtlich … bei all denen!

Denn ich will ein Zeichen setzten gegen all diejenigen Vollidioten, die all diese bei der Ausübung ihrer Berufe und Aufgaben behindern, welche der Allgemeinheit dienen und bei denen jeder froh sein sollte, dass es sie gibt und sie zur Stelle sind, wenn man sie braucht. Egal ob es Gaffer sind, die Rettungskräften Einsätze kaum möglich machen oder Eltern, die einen Fussballtrainer auf dem Platz anschreien oder eine Krankenschwester im Notdienst angehen, weil sie nicht nach 20 Minuten mit einem fiebrigen Kind drankommen, um nur ein paar unmittelbar beobachtete Dinge zu nennen – und ja, mich bringt das auf die Palme … irgendwie hat das was mit Anstand und Respekt anderen gegenüber zu tun für mich!

Und natürlich gibt es auch in unserem Alltag immer wieder kleine und große Helden, die uns persönlich unterstützen, die echte Freundschaft geben, die da sind – egal ob einmal oder für immer – und uns die Hand reichen und ein offenes Ohr haben. Und manchmal kommen sie plötzlich und unerwartet daher. Also, schnell noch die Täschchen füllen und dann, danke an euch alle! Und vorher dürfen sie noch schnell zur UFO Linkparty zu Annette „Let´s finish old stuff!„.

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 Gedanken zu “Lebensretter”