Weihnachtsfreuden

Noch hängt hier keine Deko, aber immerhin hat es diese Woche langsam Temperaturen, welche den Winter erahnen lassen und was ist da nicht weit … ja, die Vorweihnachtszeit! Und damit wir uns wieder angemessen gemeinsam auf das Weihnachtsfest freuen können, haben Maika von Maikaefer, Cathleen von Mamawerk, Anja von Starkys Stücke und ich, auch dieses Jahr virtuell die Köpfe zusammen gesteckt, um uns etwas für die Vorweihnachtszeit auszudenken und Ideen und liebevolle Beiträge vorzubereiten. Unser großes, etwas nostalgisches Thema in diesem Jahr lautet:

Anja vom Freizeitparadies ist dieses Jahr blogtechnisch übrigens leider nicht dabei. Aber wir werden sie gut vertreten und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder mitmacht. Unsere Weihnachtsfreuden haben inzwischen ja schon Tradition, schließlich überhäufen wir euch dieses Jahr bereits zum fünften Mal mit unseren Ideen. Und weil es uns letztes Jahr so gut gefallen hat, werden wir heuer die Aktion nach dem gleichen Prinzip wie im Vorjahr aufbauen.

Wir fünf Weihnachtswichtel (da ist Anja dabei) beschenken uns an den Adventssonntagen gegenseitig, und machen uns so schon vorab kleine Weihnachtsfreuden. Diese sollen für euch Ideen und Anregungen bieten für kleine Geschenke an alle, denen ihr eine Freude machen wollt. Schaut mal, diese hübschen Sachen hier gab es letztes Mal für uns Wichtel.

Und für alle, die sich während der laufenden Woche bzw. in der ersten Woche am ersten Tag beteiligen (der 1.Dezember ist nämlich direkt der 1.Advent), verlosen wir an jedem Adventssonntag jeweils eines dieser Geschenke!

Das ist aber natürlich nicht alles, denn wir zeigen euch außerdem auch weitere Ideen, Tipps und Bräuche, um schöne Geschenke und Deko für ein kreatives Weihnachtsfest zu werkeln und hoffen, ihr könnt für euch vieles mitnehmen.

Vor allem aber wollen wir natürlich auch eure Geschenkvorschläge, kreativen Basteleien und Wichtelwerke sehen und Geschichten über eure Advents- und Weihnachtsbräuche hören. Diese verlinkt ihr dann einfach, damit wir sie alle lesen können in unserer gemeinsamen Linkparty vom 1. – 24. Dezember. Das bedeutet ihr könnt euch auf jedem Blog verlinken. Und da ja die Zeit vor Weihnachten voller Geheimnisse ist, dürft ihr auch mal einen attraktiven Teaser zeigen und damit in den Lostopf für die Linkparty hüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Gedanken zu “Weihnachtsfreuden”