*So, heute ist es soweit, heute bin ich an der Reihe und ich freue mich in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste hineingucken zu dürfen, die von Bettina „Die kreative Nadel“ zu mir gekommen ist. Lauter wunderschöne und so vielfältige Dinge sind von allen hergestellt worden und es macht viel Freude jeden Tag zu sehen was ausgesucht wird und was in die Kiste wieder hineingelegt wird.

Jeden Tag habe ich mir überlegt mit welchem Geschenk ich wem eine Freude machen könnte … aber jetzt will ich euch erst zeigen, was ich in die Kiste hineinlege.

Es ist ein Täschchen, welches ich aufgrund seiner Form sehr besonders finde und das ein Geschenk für eine Nähfreundin sein könnte. Es ist ca. 25 cm lang und 15 cm breit und heißt Magic Pouch. Genäht habe ich sie nach dieser Anleitung hier. Allerdings habe ich die Anleitung nicht so ganz kapiert und bin dann meinen eigenen Weg gegangen, der leider dazu geführt hat, dass die Innenseite des Reißverschlusses nicht ganz perfekt ist … aber dafür mit Liebe gemacht und sehr praktisch.

Das Täschchen hat einen optisch diagonal drüber laufenden Reißverschluss und das Besondere ist, dass sich das Täschchen ganz weit aufklappen lässt, was ich sehr genial finde. So findet man sehr schnell was man sucht und kann es prima rausholen.

Die Innenseite der Magic pouch habe ich aus robustem Jeansstoff genäht, dem spitze Scheren, Rollschneider und Nadeln alle Art nichts anhaben könne, die Außenseite ist ein hübscher, türkiser Patchworkstoff. Innen befindet sich für den Stand und damit sich niemand am Werkzeug verletzen kann ein dickerer Rest Schaumstoff, die drei Lagen habe ich zusammengesteppt und vor und hinten am Reißverschluss noch eine Schlaufe angebracht.

Also … welche liebe Freundin oder Freund, Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Tochter, Sohn oder sonstige Handarbeitsverrückte könntet ihr wohl mit diesem Täschchen beschenken … praktisch fände ich es auch zum Aufbewahren von Stickgarnen, Handnähgarn, Quiltzubehör, Nähmaschinenzubehör, Knöpfen … Die Kiste wandert nun also neu bestückt zu Natalie „Blumenwiese„, wo ihr morgen bewundern könnt, was sie in die Kiste hineinlegt. Und ich bin gespannt, wer mein Geschenk aussucht und an wen er es verschenkt.

Und pssst … ich wusste gleich was ich mir aussuche … ich sage nur Määääääh ….

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

14 Gedanke zu “#wgwk: Nähkäschtle”
  1. Liebe Ingrid, das Täschlein sieht sehr raffiniert aus! Ich selbst mag auch lieber Taschen, die man weit öffnen kann, damit man besser an den Inhalt rankommt. Und der Stoff von dem Täschlein ist einfach ein Traum!!!!
    LG
    Natalie

  2. Hallo Ingrid,
    das ist ja wirklich ein superpraktisches Beutelchen. Danke, dass Du auch die Anleitung verlinkt hast, vielleicht versuche ich mich mal daran, wenn ich Zeit habe. Deine Stoff-Auswahl ist super geworden und ich bin auch neugierig, wer Deinen Beutel aussuchen wird.
    Hab eine schöne Woche, die Hälfte ist ja schon fast geschafft.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

  3. Oh, da bin ich gespannt…. was du aussuchst ubd wo dein schönes Täschchen aussteigen wird. Super schön. Ach idt sas wieder toll mit unserer Wanderkiste. Viele liebe Grüße maika

  4. Liebe Ingrid,
    das ist ja eine raffinierte Reisebegleiterin für die wichtigsten Nähutensilien. Dein hübsches Täschchen lädt dazu ein, sich zu treffen, gemeinsam kreativ zu werden und immer das wichtigste „Werkzeug“ parat zu haben!
    Ich wünsche dir viel Freude heute bei der Auswahl deines Geschenks – eine leichte Entscheidung wird das sicherlich nicht, bei all den wundervollen Dingen, die die WGWK gerade in sich birgt…
    LG Pamela

  5. Liebe Ingrid, diese Magic Pouch ist mir schon so oft begegnet und nun hast du sie so schön verwirklicht – ein tolles und praktisches Teil. Die würde ich sofort aus der Mitte nehmen. Vielen Dank für die Anleitung, endlich mal in Papierform, nach einem Video mag ich nämlich nicht nähen.

    1. Ja, das kann ich gut verstehen. Ich mag das auch nicht, noch dazu in mir unverständlichen Sprachen. Auch wenn ich in der Anleitung gestolpert bin, kann ich mich dort doch an den Bildern vor allem orientieren. Viel Spaß beim Ausprobieren! LG Ingrid

  6. Liebe Ingrid,
    die Tasche steht auch auf meiner Liste, sie ist ein super schönes Geschenk! Aber ich war ja schon an der Reihe und nun darf sich eine Andere darüber freuen. Die Tasche reist sicher nicht lange mit.
    Liebe Grüße, Marita

  7. Liebe Ingrid, über dieses Täschchen bin ich letztens auch „gestolpert“ und es steht recht weit oben auf meine Liste. Der Stoff für aussen ist ja schon ein Traum und die Idee Jeans für innen zu nehmen ist toll.
    Liebe Grüße, Bettina

  8. Liebe Ingrid,
    was für ein wunderbares Täschchen, praktisch und schön zugleich! Ich bin gespannt, wo es aussteigen wird , denn ich fürchte bis zu mir wird es nicht reisen 😉
    LG
    CHristiane

  9. Liebe Ingrid, ich mag Deine Magic Pouch auch sehr, vielen Dank fürs Verlinken der Anleitung! Bis zu meinem Kistentag wird sie sicher nicht mehr in der wgwk sein…
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert