Herbstzeit – Zwischenstand

*Diese Woche dürfen wir unseren Zwischenstand beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und wieder bin ich bin spät dran, aber ich habe eben am Wochenende am meisten Ruhe und Zeit, um zu nähen.

Ich habe mich als Hintergrund für ein mittleres Grau entschieden, weil am Esstisch eben häufig gegessen wird und damit der Läufer gern ein bisschen unempflindlich sein darf gegen Flecken jeglicher Art.

So richtig viel kann ich noch nicht vorweisen, aber immerhin habe ich alles zugeschnitten und jetzt wird losgenäht. Ich mag die Regenstiefel und die Idee, dass sie bald auf meinem Tisch herumhupfen. Unklar ist mir noch wie ich den Rand gestalten und wie ich den Läufer quilten will. Ich glaube das Binding mache ich aus den bunten Farben der Regenstiefel. Also seid gespannt, ich hoffe ich kann das Werk auch zügig vollenden.

Ha, und sonst denke ich ja nie dran Bilder während der Entstehungsprozesse zu machen und ärgere mich dann drüber, aber im Moment liegt hier alles in Herbstfarben draußen wegen verschiedener Projekte und wenn ich aussuche, brauche ich immer Zeit und Muße.

Was habe ich mich über diesen gestrigen Nachmittag gefreut, einer ganz für mich und ohne das ich das Gefühl hatte irgendwas dringendes erledigen zu müssen und so gab es dazu gemütlich Kaffee und naja, Kuchen nicht, aber selbergebackene leckere Schokokekse und damit ein Kreuzchen beim Handarbeitsbingo von 60°Nord.

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

4 Antworten

  1. Liebe Ingrid,
    das schaut sooo gemütlich aus, lecker Kekse ein warmes Getränk und dann einfach Zeit zum nähen. 😊 Auf deinen Läufer bin ich schon gespannt. Ich würde nur den Hintergrund quilten…. .
    Viele liebe Grüße und noch einen tollen Sonntag, deine nähbegeisterte Andrea 😊

  2. Kunzfrau sagt:

    Na das sind doch die besten Voraussetzungem, damit der Läufer jetzt fix zusammengenäht werden kann! Voel Erfolg wünsche ich dir dabei!

    Gruß Marion

  3. Klaudia sagt:

    Die Stöffchen sehen toll aus…und die Kekse lecker mit einem heißen Getränk dabei, macht es die Gemütlichkeit aus! Dein Läufer wird schick werden..ich habe am Wochenende meinen Hebrstläufer auch wieder aufgegelt.

    LG Klaudia

  4. eSTe sagt:

    Grau ist eine wunderbare Basicfarbe – das nimmt sich so zurück und alles andere wirkt doppelt schön. Herrlich ist der Herbst, der der Behaglichkeit wieder Raum gibt.
    LG eSTe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.