Sehnsucht

*Das Thema dieser Woche bei Susannes Nadelbriefaktion lautet “Sehnsucht” … spontan dachte ich: das Meer, die Wellen, der Horizont, das Rauschen, der Wind, Sand unter den Füßen, Segelschiffe … jaja, das kennt ihr schon, die ihr meinen Blog länger lest … und dann habe ich mich gefragt was dieses Wort wirklich bedeutet …

Gefunden habe ich neben vielen Synonymen, die für mich nicht synonym waren folgendes ” Inniges Verlangen mit dem Gefühl der Unerreichbarkeit nach Personen, Sachen, Zuständen oder Zeitspannen. Aha … nun ja, ich bleibe dann mal bei … siehe oben. Die Umsetzung im Inneren meines Nadelbriefs erklärt sich irgendwie von selber …

Zur Vorderseite vielleicht noch kurz … hier habe ich meinen Probeblock zum Tauschquilt vernäht … der Blick aus dem Fenster ist ja auch oft Sehnsucht … und die Farben der Wand … siehe oben … und ja ich trauere dem Quilt immer noch hinterher (ich wüsste ja zu gern wo er jetzt ist, ob er wo hängt oder in einem Schub vermodert – die Dame, die ihn bekommen hat näht nämlich selber unheimlich viel und sehr gut) … er wäre so schön an meiner Wand … Sehnsucht …

Aber ich freue mich, dass ich endlich wieder halbwegs gesund bin und in zwei Wochen komme ich dem Meer sehr nahe, denn meiner Sehnsucht nach dem Meer habe ich heuer nachgegeben und zwar gleich dreimal … in der Hoffnung die Herren des Hauses endgültig mit der gleichen Sehnsucht anzustecken … also ab du Briefchen zu Susannes Sammlung,zu HOT und zum Dings vom Dienstag.

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Gedanken zu “Sehnsucht”