Nähmaschinen

*Eigentlich wollte ich euch ja diesen Monat ganz viele schöne Dinge zeigen für mein Nähzimmer und nun ist tatsächlich einfach gar nichts geworden, was mir sehr leid tut, denn die Aktion lag mir wirklich sehr am Herzen … ich werde sie für mich persönlich einfach in die nächsten Monate weiterführen, wenn ich wieder an die Nähmaschinen kann … und wer mag darf sich gern anschließen.

Damit ich euch aber wenigstens noch etwas Schönes zeigen kann, das in meinem Nähzimmer einziehen durfte, präsentiere ich euch ein Geschenk von Katrin von nealich, über das ich mich sehr gefreut habe. Marylin Fuchs durfte bei mir einziehen und brachte noch etwas zum Nähen mit und auch falls mal etwas schief geht wurde vorgesorgt und die Anmerker mit den Tieren finde ich sehr cool, die bekommen einen Ehrenplatz in einem Buch, das ich sicher nie weggebe.

Vor allem standen auf meinem Plan diesen Monat neue Hüllen für meine Nähmaschinen und eine kleine Vorstellung selbiger … aber auch hier gilt, das ist nur aufgeschoben. Damit aber schon mal Platz wird, möchte ich hier noch etwas verschenken an jemanden, der es gebrauchen kann oder jemanden kennt, der sich darüber freut und bei dem es passt. Nachdem auf meinem Nähtisch nun drei Maschinen einen festen Platz gefunden haben, dürfen meine beiden Anfänger-W6-Maschinen, die 3300exkl. (altes Modell) und die Ovi ausziehen. Allerdings mag ich beide immer noch sehr gern, sie sind leicht und sie funktionieren tadellos, sodass ich sie jetzt für die Mitnahme zu Nähtreffen in feste Taschen (gekauft) gepackt habe. Darin finden auch noch die Stoffe und das Zubhör Platz, sodass im Nähzimmer Stauraum frei wird und ich immer alles parat habe zum Mitnehmen. Genau so mag ich das!

Übrig bleiben ihre schönen Maschinenhüllen, die leider auf die neuen Maschinen nicht passen und so möchte ich diese – zusammen mit dem Kissen für die Ablage der Anleitungen/Bücher – gern verschenken. Im Paket oder einzeln, meldet euch doch einfach, denn ich fände es schade, wenn sie hier verstauben. Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein bisschen Zeit und Ideen von Marita und Ulrike, etwas für eure Nähzimmer und die Ordnung darin zu tun – bis zum Monatsende bleibt die Linkparty geöffnet!

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

12 Antworten

  1. Jenäht sagt:

    Hey, Ingrid 🙂

    ärgere dich nicht, Hauptsache, es geht dir wieder besser! Der Rest kommt ganz von alleine. Und ja, ich bin immer noch froh, nicht alleine zu sein, wir rocken es einfach in den nächsten Wochen, läuft ja nichts weg! 😉 Wobei ich durch Ulrike’s Webbandkiste immerhin den Tüddelkram geschafft habe. Von daher nochmals vielen Dank für euren Ansporn!

    Der Stoff für deine Hüllen ist zauberhaft <3 Schade, dass ich andere Maschinen habe, aber wegwerfen könnte ich die auch nicht. Tolle Aktion von dir, es freut sich ganz bestimmt jemand sehr darüber 🙂

    Hab noch eine wunderschöne Woche!

  2. Oh Ingrid, ist das eine Staubhülle für eine 454D Overlock von W6??? So eine habe ich nämlich, und eine Staubhülle dafür wolle ich mir demnächst nähen, und wenn ich jetzt keine nähen müsste sondern Deine bekommen könnte, darüber würde ich mich MEGA freuen! Bzw. hat ja auch meine “normale” Nähmaschine nur eine hässliche mitgelieferte Plastikhülle, also wenn auch die andere Hülle auf meine Nähmaschine passen würde… (Meine Nähmaschine ist ca. 40 breit x 16 tief x 30 hoch) Das wäre ja einfach der Hammer, wenn ich die haben dürfte. 😍Liebste Grüße, Gabi

  3. Anni sagt:

    Liebe Ingrid,

    das Nähzimmer… Ohhh, ich bin weit davon entfernt, überhaupt Bilder davon zeigen zu können. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Nähmaschinenhüllen sind traumhaft schön. Aber da ich nicht weiß, ob diese Hüllen auf meine Overlock- und meine Nähmaschine passen (beide von Bernina), werde ich wohl nicht in den Genuss kommen können. Ich finde das Design und die Farben aber einfach traumhaft schön. Ob ich dir dennoch einfach mal die Maße sende???? Mach ich jetzt (alles so ca.-Maße): Nähmaschine (ohne Anschiebetisch) 35 cm breit, mit Tisch 48 cm, ohne 18 cm tief/mit 25 cm, Höhe 30 cm. Overlock 31 cm breit, 30 cm tief, 42 cm hoch.

    Fürs Nähtreffen habe ich auch eine gekaufte Tasche. Die liegt flach unter einer Kommode und wird hervorgeholt, wenn ich mit samt Maschine auf den Weg mache. Da passt auch jede Menge Zubehör rein, das finde ich ganz geschickt so. Selber nähen wäre mir für diesen Fall zu aufwendig gewesen, auch wenn ich gestehen muss, dass meine Kauftasche längst nicht so peppig aussieht wie deine gepunkteten Modelle.

    Hab eine gute Woche und alles Liebe für dich

    Anni

  4. Valomea sagt:

    Liebe Ingrid,
    so ist es manchmal mit unseren Plänen! Wir machen sie – und etwas oder jemand durchkreuzt sie dann….
    Ich habe auch nicht wirklich was Klar-Schiff bekommen. Aber das Jahr ist noch lang, Du sagst es. Ich werde Dir noch ein bisschen Gesellschaft leisten. Denn es gibt viel zu tun.
    LG
    Elke

  5. nealich sagt:

    Liebe Ingrid, manchmal hält das Leben einfach anderes für uns bereit… Meine Ovi-Hülle ist auch noch nicht fertig und braucht wahrscheinlich auch noch länger. Deine Hüllen sind so Klasse, die Stoffe sind der Hammer!!! Und wer jetzt die passenden Maschinen hat, ist wirklich ein Glückspilz…
    Danke für Deine lieben Worte zum Marylin-geschenk und alles Liebe für Dich!
    Katrin

  6. Nanusch sagt:

    Liebe Ingrid,
    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…manchmal will es halt nicht so nach Plan!
    Deine Nähmaschinenhüllen sind echt schön! Die werden sicher bald einen Liebhaber finden!!!
    GLG
    CHristiane

  7. Liebe Ingrid, was für wundervolle Dinge in Deinem Nähzimmer!! Ich würde mich über Deine Hülle wahnsinnig riesig, kringelig freuen! Denn die Maschine habe ich meiner Tochter vermacht und sie hat nächste Woche Geburtstag und würde sich sicher sehr freuen….Liebe Grüße!!! Und GUTE BESSERUNG! Nicole

  8. Liebe Ingrid,
    Deine Hüllen sind ein Traum, hätte doch glatt auf meine W6 gepasst :0) Nu isse wohl weg :0( Und das teil für die Bücher ist ja auch mal eine Idee :0) Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spass gemacht und gerne schliesse ich mich auch noch länger dieser guten Sache an :0) Bin ja gespannt, wie die neuen Hüllen dann aussehen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.