Shietwetter Sew Along – Pullis I

[Werbung]

Heute läute ich die Pullirunde ein mit einer Wintersunny von Herzensbunt, die für meinen Geschmack ein Schnitt für eher dicke Winterpullis aus Sweat oder Strickstoffen ist, aber auch aus Sommersweat oder Jersey genäht werden kann – den Schnitt durfte ich zur Probe nähen und mochte ihn sofort. Vorder- und Rückenteil sind grundsätzlich bis auf den Ausschnitt gleich, jedoch können am Vorderteil unterschiedliche Varianten von Taschen genäht werden, wie normale einfache oder doppelte Eingrifftaschen, Bauchtasche oder Mufftasche.

Besonders zeichnet sich der Schnitt auch aus durch eine Vielzahl von Kapuzen wie die Wickelkapuze, Astronautenkapuze, Kuschelkapuze und diverse schmälere und breitere Kragenvarianten.

Der kleine Mann wollte gern normale doppelte Eingriffstaschen und eine Kapuze. Dabei fiel meine Wahl auf die Wickelkapuze, da diese den Hals vorn schön verschließt und man sich so einen Schal getrost sparen kann, der dann schon nicht im Kindergarten oder sonstwo liegen bleiben kann.

Ich bin sehr froh, dass ich den wunderschönen Tigerstoff hier vernäht habe, den sich der kleine Mann in einem Stoffgeschäft mal erbettelt hat (er war echt teuer und ich habe lange mit mir gerungen). Aber dieser Pulli bringt irgendwie das ganze Kind zum Strahlen und ich freue mich sehr ihn darin zu sehen. Einen zweiten Stoff dazu zu kombinieren fiel mir schwer, deshalb gab es nur ein etwas dunkleres Grau in den Tasche und strahlend orange Bündchen.

Unten habe ich das Bündchen im Layerlook angenäht, dadurch liegt es irgendwie noch schöner am Popo an, sodass auch beim Radeln niemals der nackige Rücken rausrutschen kann. Der kleine Mann mag diesen Pulli sehr, er wurde ungern wieder ausgezogen und sofort aus der Wäsche wieder bereit gelegt.

Hier ist also der Anfang gemacht und wie sieht es bei euch aus mit der Pulliproduktion – das Verlinken hier unten nicht vergessen und die schönen Tiger dürfen jetzt noch zuden Menschenskindern, zu Kiddikram und zu HOT.


8 Kommentare

  1. Der istwirklich unglaublich toll geworden. Manchmal wissen die zukünftigen Besitzer einfach ganz genau , was richtig für sie ist, oder!? Richtig toll diie Tiger! Viel Freude und ganz tolle Erlebnisse wünsche ich dem kleinen Tigerfreund. Viele liebe Grüße maika

  2. Sieht super aus . Besonders begeistert mich der Mut zur Farbe . Kenne viele die kaufen selbst für die Kleinsten ganz unbunt ein. So mag ich das total gerne :)))
    LG Heidi

  3. Das ist ein superschöner Stoff für Deinen kleinen Mann!! Der gefällt mir richtig. Und das Phänomen, dass diese Pullis nicht in die Wäsche dürfen – selbst hier taucht das noch hin und wieder auf.
    Liebe Grüße
    Ines

  4. Der Hoodie ist großartig! Der Stoff der Hammer!!! Die Bündchenfarbe – traumhaft. Das glaube ich gerne, dass der kleine Mann den Pullover sehr gerne trägt. Die Idee, wie du das Bündchen angenäht hast, gefällt mir gut, sie richtig klasse aus. Da muss ich mal mein Hirn einschalten, wie so etwas funktioniert, vielleicht bekomme ich das beim nächsten Pullover auch hin.

    Beim Shietwetter Sew Along bin ich heute auch schon dabei! Für den Butz nämlich habe ich einen Kapuzenpullover genäht, den ich heute schon verlinkt habe. Vielen Dank für die tolle Aktion, liebe Ingrid.

    Herzensgrüße ♥ Anni

  5. Guten Abend meine Liebe,
    WOW ist das ein Schicker Pullover, richtig richtig toll geworden! Ich bin so traurig, das ich gerade keine Zeit zum Nähen finde. Bei uns sind ja noch die Maler im Haus, sonst würde ich auch gleich Zuschneiden und abrattert. Einfach toll was du da auf die Beine stellst. Einen wunderschönen Abend und ganz viele, liebe Grüße von mir aus Heidelberg,
    Annette

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.