Freuden am Wochenbeginn

Heute will ich meine Wochenendfreuden mit euch teilen, denn auch gestern konnte ich ein bisschen nähen und habe mich vor allem Reparaturen bzw. Änderungen gewidmet. Zuerst diverse Flickarbeiten, die keinen Spaß machen, aber Platz schaffen – fertig. Dann ist der Kopf vom kleinen Mann irgendwie über Weihnachten explodiert … inklusive der schlechten Laune und vieler Spirenzchen vorher. Und so habe ich von ein paar Shirts und einem heiß geliebten Pulli, die noch lang genug sind das sich Änderungen lohnen, die Bündchen oben abgetrennt und neue weitere drangenäht. Dabei ist aus dem kuscheligen Monsterkapuzenpulli jetzt ein normaler Pulli geworden – er ging einfach absolut nicht mehr über den Kopf und ich habe endlich auch das noch herumliegende Shirt dazu fertig genäht.


Dieser Stoff gefällt mir super gut und ist auch ein Fall für die Aktion Menschen(s)kinder, eine Linkparty, bei der Kinderkleidung für alle Geschlechter gesammelt wird. Ich bin selber so ganz und gar nicht begeistet von der Tatsache, dass so häufig Jungs und Mädchen irgendwie anders und geschlechtsspezifisch von klein auf erzogen worden, sodass sie vielleicht in Rollen gedrängt werden, die gar nicht ihres sind. Dazu könnt ihr auf dem Blog von Karin auch einige sehr lesenswerte Artikel finden – ich schreibe dazu ein andermal mehr. Hier hat jedenfalls schon ein kleineres Mädchen Ansprüche angemeldet, die beiden Teile erben zu wollen.

Außerdem habe ich am Wochenende eine tolle Karte von Susanne aka Nahtlust bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich bewundere Susannes Werke sehr, ihre Experimente mit Drucken, Farben und Materialien sind für ich immer sehr inspirierend und machen sehr viel Lust sowas auch auszuprobieren.

Und von Katharina von 4freizeiten ist ein Gewinnpäckchen bei mir eingetroffen, das ich bei einer Nachnominierung bekommen habe, weil sich eine Gewinnerin nicht gemeldet hat – da habe ich gleich noch ein Buch für mein Jahresprojekt und Ordnungshelfer kann man immer brauchen. 

Ach es hat mir so gut getan wieder herumwerkeln zu können und deshalb verschwinde ich auch gleich wieder, denn heute hoffe ich meinem kleinen Mann mit einem Kinobesuch bei der kleinen Hexe, Krapfenessen und einem ausgedehnten Büchereibesuch auch eine Freude machen zu können. Und all diese Freuden schicke ich jetzt zu den Montagsfreuden!

  • Schnitt: Wintersunny von Herzensbunt, (Schmal)Hans von der Erbsenprinzessin
  • Design Stoff: Monstello von Stoffwelten, Steppstoff aus Anitas Nähkästchen

7 Comments

  1. Wirklich schön, der Monsterstoff! Toll, dass du den auch sehr schönen Pulli noch anpassen konntest. Viel zu schade zum weglegen.
    Gestern habe ich auch einiges repariert, hauptsächlich Jeans an den Knien geflickt. Die sind im Moment schneller durch als man gucken kann. Und dann möchte ich in den nächsten Tagen noch neue Jersey-Mützen nähen, ich hoffe ja, dass das Schmuddelwetter bald mal aufhört.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Liebe Ingrid, das sind wirklich tolle Montagsfreuden. Deinem Sohn wird der Ausflug mit dir bestimmt super gefallen, und er ist bestimmt auch froh dass du den Monsterkaputzenpulli ändern konntet dass er ihm wieder über den Kopf passt – die beiden Shirts sind dir wirklich sehr gelungen, wäre schade wenn sie wegen des Kopfumfanges nicht mehr passen würden. Übrigens eine tolle Idee, so den Halsausschnitt zu vergrössern, die muss ich mir unbedingt merken! Mein Sohn hat nähmlich eine ganz Runde Kopfform, so dass er zum Teil eben das Problem hat dass er nicht in Shirts, oder Helme, oder, Mützen,… rein passt wo doch eigentlich in seiner Grösse wären, und nun kann ich dank dir wenigsten bei den Shirts das Problem relativ einfach beheben – DANKE!

    Herzliche Grüsse
    Erika

  3. Liebe Ingrid, so viele Gründe zum Freuen, das ist SUPER!!! Die Pullirettung ist Dir toll gelungen und dann sogar noch ein Taschenpaket gewonnen!!! Großartig, würde ich sagen :o))
    Habt einen schönen Mama-Sohn-tag, liebe Grüße an alle, Katrin

  4. Ach, das ist ja der Hammer, dass die Karte so lange zu dir unterwegs war, aber gut, dass sie überhaupt noch angekommen ist! Wie schön, dass ich damit zu deinen anderen Montagsfreuden dazustoßen darf – die sind nämlich auch der Renner und deine Monstershirts ne Wucht! Würde ich auch nehmen, also für mich (kicher).
    LG. Susanne

  5. Gisi

    Sehr niedlich sind die Monster! :-))) Und über Deine tolle Post freue ich mich mit Dir! Werkelwerkel……da geht Dir die Arbeit bestimmt nicht aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

  6. Liebe Ingrid, wie schön, dass es dir wieder besser geht. Dazu noch so tolle Freugründe. Schön! Und Glückwunsch zu den erfolgreichen Änderungsarbeiten. Hier liegen auch noch so ein paar Flickarbeiten und warten darauf, dass ich mich deren annehme.
    Liebe Grüße, Sandra

  7. Liebe Ingrid,
    Glückwunsch zu dem Buch. Das Monstershirt sieht richtig cool aus. Flickarbeiten mache ich auch nicht so gerne, aber so wie in diesem Fall haben sie sich ja echt gelohnt.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert