Prosit Neujahr!

Jetzt ist es genau eine Minute vor Mitternacht und dieser Post beschließt das alte Jahr mit der wichtigesten Neuerung für mich 2017 – Wir machen klar Schiff. Diese Aktion passt zu mir wie die Faust aufs Auge – ich mag es gern aufgeräumt, die Dinge geklärt, in jeder Hinsicht. Und so stoße ich mit euch an auf ein neues kreatives Jahr, in dem wir uns gemeinsam unserem schönen Hobby widmen. Für dieses Jahr wünsche ich euch Gesundheit, Freude an eurem Hobby und Frieden für eure Familien, Freunden und euch selbst.

Ich suche mir für jedes Jahr einen Spruch heraus, der mich meist auf meinem Kalender oder über dem Schreibtisch begleitet und die Wahl ist mir in diesem Jahr, in dem ich so oft – egal ob beruflich oder privat – den Satz gehört habe „Das geht nicht!“ sehr leicht gefallen und so steckt in meinem Glückskeks:

Falls ihr nicht wisst, wie man diese lustigen Kekse näht, das geht so:

Zeichnet euch mit Hilfe einer CD oder einer großen Tasse einen Kreis auf einen Stoff- oder Filzrest, den ihr dann links auf links auf einen zweiten Stoffrest legt. Fixiert die beiden Teile mit einer Nadel und näht auf oder neben der Kreislinie einmal rings herum. Anschließend schneidet den Kreis mit einer glatten Schere oder Zickzackschere aus.

Dann faltet ihr den Kreis zusammen und zwar so, dass die Seite, welche später beim Keks außen sein soll nun innen liegt. Markiert euch die Mitte dieses Halbkreises und näht auf darauf die beiden Hälften zusammen – oben und unten bleiben 1-2cm frei.

Zum Schluß faltet ihr jede Hälfte halb wieder auf und drückt euch den Keks so zurecht, wie es auch gefällt und steckt einen Spruch hinein!

Und so wünsche ich euch Prosit Neujahr!

4 Kommentare

  1. Für das vor uns liegende 2018 wünsche ich dir, deinen Lieben und uns allen ganz viel Gesundheit, damit wir viele kreative Ideen umsetzen können, die uns glücklich machen.
    Liebe Grüße
    Jana

  2. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Kreativität.

    Ist ja witzig, habe gerade erst gestern genau diese Glückskekse bei eurer Dezemberlinkparty, wir machen Klar Schiff verlinkt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Liebe Ingrid,

    alles Gute für das neue Jahr! Der Spruch gefällt mir als Motto für den Januar 🙂
    Und die Glückskekse sind einfach ein tolles Geschenk und ideal für die kleinsten Reste 🙂
    Ich sollte auch mal wieder welche machen…

    Liebe Grüße
    Lara

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.