Taschen-Sew-Along 2017 – Dezember

Das Dezembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” heißt “Sterne”.

Eigentlich ein total dankbares Thema, aber eine Tasche mit Sternen war im Moment leider nicht gefragt. Aber dann fiel mir die Sternentasche in den Schoß … und zwar von ganz allein.

Ich habe mich sehr über die Idee gefreut mit Marita und Ulrike, mit denen mich heuer eine gemeinsame Geschichte verbindet, zu wichteln und lange habe ich überlegt was man gebrauchen kann, die beiden aber (hoffentlich) noch nicht besitzen. Und so habe ich beschlossen Kuchentaschen zu nähen – sie haben sich als so praktisch herausgestellt für mich und Sternenstoffe kann man erstens das ganze Jahr über sehen und zweitens kann man die Taschen auch einfach wenden und die Sterne innen verschwinden lassen.

Dazu gibt es noch (vielleicht auch für die Herren des Hauses) zwei Grillhandschuhe oder auch für Innen, um einen heißen Topf festzuhalten, die Feuerzangenbowle zu übergießen oder sonstige heiße Angelegenheiten zu bewältigen.

Liebe Marita und liebe Ulrike … heute Abend werde ich voller Vorfreude noch in Ruhe zwei Wichtelpakete öffnen. Ich will mich einstimmen und vorfreuen, bevor der große Trubel beginnt, da in diesem Jahr ein Großteil der Familie bei uns hier Weihnachten feiert. Mit diesen beiden Bloggerinnen habe ich im Frühjahr aus einer spontanen Idee heraus und ohne das wir uns besonders gut kannten bzw. gar nicht kannten eine gemeinsame Aktion “Wir machen klar Schiff” auf die Beine gestellt, aus der dann eine gemeinsame Linkparty auf einem gemeinsamen Blog entstand und das macht mir sehr viel Freude – die Aktion werden wir im nächsten Jahr weiter führen.

Und so kommt morgen zwar nicht der Weihnachtsmann, sondern das Christkind und heute die Wichtel … nunja, ich finde für eine Schneeflöckchen auf dem Bingofeld gilt es und damit ab in die Linkparty zu Maikaefer und zur Dezembersammlung der Taschen zu Greenfietsen.

  • Schnitt: Kuchentasche in Anlehnung an “Was eigenes” , Ofenhandschuhe von Pattydoo
  • Stoff:  Geschirrtücher und Stoffreste aus dem Bestand

1 Antwort

  1. nealich sagt:

    Wow, tolle Idee, das 🌟Thema so umzusetzen 👍
    Habt es fein heute, liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.