Weihnachtscountdown 2017 … jetzt aber schnell …

Jedes Jahr denke ich seitdem ich ein Kind habe so Mitte November … jetzt aber schnell … der Adventskalender muss noch gebastelt werden. Damit dann nichts schief gehen kann sammle ich schon das ganze Jahr über die vielen Geschenke, die man beim Einkaufen einfach so bekommt und hebe sie auf, um den Adventskalender zu befüllen. Heuer wollte ich gern mit einem schönen Panel von Makower, das ich mir extra gekauft hatte, größere Adventskalendersäckchen für den kleinen Mann nähen – die Stiefelchen sollte dann der große Mann im Hause bekommen. Bloss just dieses Panel ist in meinem wirklich gut aufgeräumten Nähzimmer wie vom Erdboden verschluckt, sodass ich dann vor ein paar Tagen auf die Butterbrottütenvariante umgestiegen bin und Murmeln, Pixibücher, Flummi, Tattoos, Autolies und noch diverse andere Kleinigkeiten darin habe verschwinden lassen.

Die Stiefelchen haben der kleine Mann und ich gemeinsam mit Gebasteltem und kleinen Süßigkeiten gefüllt und dann habe ich alles an einer Wand, wo normalerweise Bilder vom kleinen Mann sind, aufgehängt … zusammen mit dem tollen Kalender, den ich von Anja bekommen habe … was für eine Pracht. Es erfreut mich sehr diese Wand zu sehen und nun freuen wir uns zu Dritt jeden Tag Nachmittags beim gemeinsamen Kaffeetrinken jeder ein Päckchen öffnen zu dürfen – falls wir es in dem ganzen Durcheinander finden können …

Für die Adventssonntage steht der Adventskranz bereit, bei dem ich es mir heuer sehr einfach gemacht habe – die Kerzen mit den Zahlen hat der kleine Mann ausgesucht, Zahlen sind einfach gerade soooo spannend … na gut … jetzt aber schnell … die Zeit fängt an zu verrinnen bis bald schon Weihnachten ist … und ich mache auf dem ersten Bingofeld eine Schneeflocke bei der Linkparty bei Mamawerk und gehe bei Anja gucken … und ihr?

5 Kommentare

  1. Oh wie schön! Ich wünsche euch einen richtig schönen Dezember mit euren Begleitern. Ich mag ja die Tütenversion sehr und freu mich auch gerade jeden Tag über meinen aus der Schweiz. Wunderbar. Am meisten beeindruckt mich aber deine Planung. Wow… du sammelst übers Jahr!? Richtig toll. Viele liebe Grüße maika

  2. Die Kalender sehen toll aus. Das habt ihr wunderbar dekoriert. Hier konnte mit dem Auspacken nicht bis zum Kaffee gewartet werden, das wurde direkt nach dem Aufstehen erledigt (für mich war es gefühlt vor dem Aufstehen) 🙂

    LG und einen ganz wunderbaren Advent wünsche ich euch!!!

    LG Anja

  3. Der Kalender und die Adventsecke im Allgemein ist dir (euch) aber sehr schön gelungen! Ich lasse immer alles für den letzten Tag und dann finde ich die Sachen nicht, obwohl ich einiges direkt vor der Schnutte habe *lach* Aber einigermaßen bin ich dieses Jahr doch gut dabei 😮
    Liebste Grüße und viel Spaß beim täglichen Türchen öffnen,
    Betty

  4. Guten Morgen liebe Ingrid!
    Der Adventskalender ist sehr schön,da wird sich der kleine Mann bestimmt sehr freuen. Beim Bingo versuche ich auch mitzumachen. Wenn morgen der Weihnachtsmarkt vorbei ist habe ich auch wieder mehr Zeit. Ich wünsche dir und deinen beiden Männern einen schönen besinnlichen ersten Advent.

    Liebe Grüße Marita

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.