Wiederholungstäter-sew-along „Für Kleine“

Heute kann ich mich auch beteiligen, denn ich hab tatsächlich ein Nähwerk „wiederholt“, etwas aus meinen ersten Nähtagen.

Seit heute ist es empfindlich kalt draußen geworden und so muss ich meinem Kind jetzt dann doch langsam mal eine Mütze aufnötigen. Also schnell die Reste von den Shirts hervorgeholt, die schon genäht sind und sofort kam „ich will den kuscheligen Löwenstoff auf meine Ohren“ – der Wunsch war mir Befehl.

Und es war wirklich gerade noch mit gutem Willen eine Minutenmütze von Klimperklein mit einfachem Umschlag drin und die werden wir morgen beim großen Erntedankumzug auf der Fürther Kirchweih sicher brauchen, denn da stehen wir sicher drei Stunden an der Straße. Und es ist gut wieder mit so kleinen Dingen anzufangen, denn diese schöne Doppelnaht am Umschlag hat der Neuzuwachs in meinem Nähreich gemacht …

In meinem ersten Post habe ich die Mützen für meine Neffen und Nichten gezeigt, wo ich mich unlängst gewundert habe, dass sie die komischerweise immer noch tragen … als ich das Schnittmuster hervorgeholt habe fand ich es dann gar nicht mehr komisch, denn ich habe es völlig falsch zusammengeklebt, sodass die Mützen viel zu lang waren – au weia. 

Aber sie haben auch gepasst und gefallen aber diesmal also richtig, ich habe ja doch was dazugelernt … und damit freue ich mich auch etwas beisteuern zu können bei Anjas Thema „Für Kleine„.

  • Stoffe: Leo Löwe von Stoffwelten
  • Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein

3 Kommentare

  1. Ach herrje, also wirklich! da hab ich glatt den termin verpennt! ich hab mir den 22. oktober vermerkt… stress, ts,ts,ts… aber gut, das du alles auf dem schirm hast, wie man sieht :0) die mütze ist doch klasse geworden, sieht ganz bequem aus… ich hab als kind (und noch immer) Mützen gehasst, die haben immer gejuckt! aber deine sieht kuschelig aus und dann noch die löwen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT