Material-Revue 2017 – August

„Kork“ war das Thema des Monats August bei der Materialrevue von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen.

Bei Kork war ich ziemlich überfordert, aber dann fiel mir ein, dass ich ja unbedingt einer Freundin, die gern recht ausgefallene Klamotten trägt, eine kleine exclusive Tasche nähen wollte, die zu ihren schwarz-weiß-Looks passt und das ich auch schon wusste welche und mir dafür sogar schon ein Stück Kork gekauft hatte.

Und dann kam ich mit dem Material irgendwie so gar nicht klar und so liegt die Tasche zugeschnitten hier noch herum und ich habe mich erst mal an ein kleines Projekt gemacht, um die Reste aufzubrauchen und doch noch bei der Materialrevue mitzumachen.

Sandra von Eule im Schlafanzug hat hier ein wie ich finde sehr cooles Armband gezeigt und da ich sehr gern flechte, fand ich die Idee mit den geschlossenen Enden spannend auszuprobieren … und voilá, nach kurzem Herumprobieren habe auch ich zwei kleine Korkerzeugnisse geschafft mit der Anleitung von Sandra von Lila-Lotta.

Leider bin ich spät, aber verlinke mein Kork-Projekt noch bei der Material-Revue im August.

  • Schnitt: Anleitung von Sandra von Lila-Lotta
  • Stoff: Reste Kork von Snaply

3 Kommentare

  1. Ein feines Band und wirkt sicherlich klasse am Arm! Ich finde es schön, wenn man sich gegenseitig inspiriert und für die Tasche wünsche ich dir nun auch weiterhin gute Inspiration und Vorankommen.
    LG. Susanne

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT