Schulanfang

Nächste Woche fängt ja auch bei uns in den Bayern die Schule wieder an und unser Patenkind wird ein Erstklässler, sehr zum Neid des kleinen Mannes, der es jetzt kaum noch erwarten kann auch dorthin gehen zu dürfen. Zwei Jahre kommen ihm unendlich lange vor … vermutlich werden ihm die darauf folgenden vielen Schuljahre auch zwischendurch mal sehr lang vorkommen (außer er erbt die Begeisterung für die Schule von seinen Eltern).

Als kleine Zugabe zum eigentlichen Geschenk und damit auch die große Schwester nicht leer ausgeht, gibt es ein Zahlenkissen passend zu ihren Zimmerfarben für beide Mädels, das sie zum Übernachten bei Freunden oder den Großeltern mitnehmen können. Und da es ja drei sind hat auch der kleine Mann noch eins abgestaubt und gelb/rot passt ja auch gut in sein grünes Zimmer.

Eigentlich sollte dieses Panel ein Würfel werden, aber erstens sind diese großen Schaumgummiwürfel sehr teuer und zweitens sind die Würfelseiten nicht exakt quadratisch. So wünsche ich Euch als Eltern und den Kindern auch hier wieder einen guten Start und vergnügte und interessante Schultage und schicke die Kissen zur Kissenparty 2017!

  • Schnitt: ohne
  • Stoff: Panel Würfel und Kisseninletts von Butinette

3 Kommentare

  1. WOW! Ingrid!
    die kissen sehen ultragenial aus! eine ganz tolle idee und viel,viel besser als so ein oller würfel…die laden doch richtig zum spielen ein :0) gefallen mir auf jeden fall…ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT