Taschen-Sew-Along 2017 – August

Das Augustmotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von „Greenfietsen“ und „4freizeiten“ war mit „Mäppchen&Etuis“ so einfach, dass es bis heute warten musste …

dabei ist doch klar, dass wir Lehrer ständig Mäppchen und Etuis brauchen und sie sind auch einfach tolle Mitbringgeschenke.

Und so ist mein Beitrag klein und biologisch und ein Dankeschön für eine sehr nette Frau, die uns im letzten Jahr ausgeholfen hat als Not am Mann war. Sie bringt so viel Begeisterung mit, dass es ansteckend ist und ich hoffe die vergnügten Frösche erinnern sie an die kleinen hupfigen Fünftklässler.

Und zum Thema passt auch dieses wunderschöne Etui, das mir Ulrike von Ulrikes Smaating geschickt hat mit diesem genial zu mir passenden Stoff – der ist wirklich sehr toll – was für eine Freude!

So dürfen die beiden nun zum Taschen-Sew-Along im August und zu den Montagsfreuden.

  • Schnitt: frei
  • Stoff:  Stoffreste aus meinem Fundus

8 Kommentare

  1. Liebe Ingrid,
    erst dachte ich …. die Quakertasche ist ja der Knaller. So lustig und fröhlich!
    Gefällt mir richtig gut!

    Tja und dann habe ich deine „Einsteintasche“ von Ulrike gesehen. Die paßt ja einfach so was von perfekt zu dir! Die Tasche habe ich vorhin schon „drüben bei Ulrike“ bewundert. Sie ist bis in letzte Detail (der tolle Zippanhänger im Rücken) durchdacht und einfach zu 150% passend zu dir.

    ♥liche Grüße
    Ellen

  2. Moin Ingrid,
    das passt ja wie der Deckel auf den Eimer :0) Da haben wir beide heute gepostet… Dein Fröschetäschli ist ja supersüss, kommt bestimmt prima an! Es gibt schon tolle Stoffe, man muss sie nur finden :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT