Taschen-Sew-Along 2017 – Juni

Durchaus einige tierische Stoffe habe ich, die zum Junimotto „Tierisch gut!“ beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von „Greenfietsen“ und „4freizeiten“ passen würden, aber mir fehlte die Idee was ich mir daraus nähen sollte, denn ich wollte gern etwas für mich nähen – aber so viele Taschen brauche ich nun auch wieder nicht.

Der Stoff war jedoch sehr schnell klar, denn hier lag noch ein kleiner Streifen des tollen leuchtenden Flamingostoffes von der Windmühlentasche herum, den ich unbedingt behalten wollte (die Tasche wurde verschenkt) und auch mit Grau kombinieren wollte. 

Die Lösung fand ich, als ich dann Mitte Juni bei Angela von LalaFab dieses bezaubernde Freebook namens „Flappy“ sah. Es ist eine Kometiktasche mit Pinselfach und ich dachte das wäre toll, um in der Schule für Notfälle ein Täschchen bereit zu haben mit Deo, bischen Schminkzeug, einer guten Creme und allem was Frau so braucht, um sich in einen menschenwürdigen Zustand zu bringen.

Das Täschchen fiel dann allerdings ziemlich groß aus, was ich irgendwie genial finde, eigentlich wäre es auch toll als Waschtasche für unterwegs … außen Zahnbürste in einer Hülle, Zeckenpinzette, Nagelfeile, bisl Schminkzeug und dergleichen und innen Duschgel, Shampoo etc. … – dann könnte man noch einen Aufhänger auf die andere Seite machen, so könnte man es direkt an einen Haken hängen. Das geht auch als kleine Handtasche fürs Büro – ein kleines Tablett, Block, Kalender, Geld, Schlüssel und dergleichen innen rein und außen noch Stifte, Taschentücher und Krimskrams … also mir gefällt der Schnitt,tolle Idee mit der Klappe.

Am Ende habe ich das Täschchen noch mit einem Anhänger verschönert … liebe Gusta, hast du geahnt, dass ich das erste Mal rosa für mich vernähen wollte … ich habe nämlich einen tollen Brief von Gusta vom Blog facile et beau bekommen, in dem mein Gewinn aus einer Verlosung bei Ulrike von Ulrike´s Smaating war, wo sie ihren Shop vorstellte. Die Socken fühlen sich genial an – aus Baumwollgarn – und ich trage ja fast nur dicke Socken oder keine … und genau die Farben, die ich gern mag und auch die Karte mit den Größenmaßen ist toll – die wird an meine Mama weiter geleitet – die ist bei uns für Socken stricken zuständig. Vielen Dank!

Die hübschen Flamingos wackeln jetzt zur Linkparty vom TaschenSewAlong „Tierisch gut!“ und zu Taschen und Täschen.

Merken

Merken

15 Kommentare

  1. I love your flamingo bag! I saw a link to your weekend sewing linky on someone’s blog, so I came for a look, and found this post – I’m glad I dropped by 🙂 I’m working with denim now too (making zipper bags from kids‘ jeans, to donate) – I think I should check my flamingo scraps and make a bag for myself 🙂

  2. Moinchen Astrid!
    Tolles Täschen und super Idee! Hab mir die Seite sofort auf die Favoriten gezogen. Meine Kollegin wollte die STB für ihre Kosmetiksachen nehmen und dann war’s ihr zu schade um sie sofort durch die Pinseln dreckig zu machen. Also wird so eine Tasche bestimmt das perfekte für sie und jedes Mädel, das gerne Schminke mit sich trägt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Betty

  3. Toll deine tierische Tasche. Die Flamingos sind ja wirklich ein Traum. Total schön. Die werden dir sehr vielseitig hilfreich sein. Viele liebe Grüße maika

  4. …ohhhh die flamingos! sehr schöne stoffauswahl für eine so schöne tasche!
    der schnitt scheint mir auch sehr spannend, den muss ich mir mal in ruhe anschauen… ( jaja, als ob ich noch taschen bräuchte … *g*)
    liebe grüße, lisa

  5. Die Tasche ist soooo toll!
    Nicht nur wegen dem grandiosen Flamingostoff, sondern auch weil der schnitt so originell und praktisch ist 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  6. Liebe Ingrid,
    ich finde die Combi ROSA/Grau sehr edel. Obwohl ich Rosa nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle – dieses Täschchen gefällt mir sehr gut ♥
    Das wäre auch toll für meine Letteringzutaten (Stifte).

    ♥liche Grüße
    Ellen

  7. AAAHRGH INGRID! ich will haben….die Tasche ist ja genial, soo tolle stoffe! genau mein ding! der flamingostoff ist ja der hammer :0) und die socken sehen klasse aus, da hat gusta ordentlich zur nadel gegriffen! wunderschön! hab noch ein schönes WE! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT