Sommergeburtstag

Morgen hat der kleine Mann seinen Sommergeburtstag (ja so wurde das jetzt von ihm getauft) … wenn mal als “Christkindl” geboren wird, dann hat man es ja nicht immer leicht mit der Feierei … kein Kindergarten, keine Freunde in Sicht und auch die Familie in alle Winde zerstreut …

Um alles nicht unnötig kompliziert zu machen haben wir den Namenstag so wählen können (es gab mehrere Möglichkeiten), dass er fast genau – am 25.6. – ein halbes Jahr später liegt und eben an diesem größer gefeiert wird – so war das früher bei uns sowieso üblich.

Und so sind die kleinen Männer eben mit dem großen Mann auf eine Schatzsuche losgezogen, Jim und Lukas haben auf dem Eisenbahngeburtstag einen Schatz versteckt. Und ich kann euch schnell das gestern Nacht noch fertig genähte Geburtstagsshirt zeigen … ihr seht schon hier wohnt ein Petterson&Findus Fan.

Mit dem hatte ich so meine liebe Mühe und Not, denn dieser Stoff, der sehr farbintensiv ist, war doch etwas schwierig zu kombinieren … erst wollte ich braun oder grün dazu, aber dann habe ich in Ermangelung von etwas Passendem doch den dritten Stoff des Panels genommen und den Akzent auch noch unten gesetzt – sonst wäre es nämlich zu kurz gewesen. Übrig geblieben sind nur winzige Fizzel unter zwei Quadratzentimeter, die wirklich in die Tonne gehören. Der Schnitt ist das neue Basis-Shirt aus dem Buch Klimperklein! Nähen mit Jersey für Kinder (Größe 104 – 164), mit kurzen Ärmeln … für meinen kleinen Mann fällt es sehr groß aus – vor allem sehr breit; der Halsausschnitt ist allerdings nicht so groß bemessen, ich wollte den Abschluss mit Jersey machen, da ging es gar nicht wie Bündchen anzunähen, so habe ich das Bündchen abgetrennt und eingefasst – sonst wäre der Kopf nicht durchgegangen.

So wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und diese Tage sind für mich echte Freutage und das Petterson&Findus-Shirt darf noch zu Made4boys und Kiddikram.

Merken

Merken

Merken

12 Antworten

  1. nealich sagt:

    Was für ein tolles Shirt, liebe Ingrid!!!
    Der kleine Mann ist echt ein ganz Pfiffiger (darf man das so sagen?)
    Ich wünsch ihm und Dir eine ganz tolle Party zu seinem Sommergeburtstag!!!
    Drücker aus der Nachbarschaft, Katrin

  2. Nadelsuse sagt:

    Na dann viel Spaß beim Sommergeburtstag. Das Geburtstagsshirt sieht schon mal richtig toll aus.
    Liebe Grüße, Susanne

  3. VivTimCha sagt:

    Liebe Ingrid,
    das Shirt sieht super aus! Da wird sich der kleine Mann bestimmt sehr freuen. Auch ich wünsche euch einen schönen und spassigen Sommergeburtstag 🙂 !!!

    Liebe Grüsse, Erika

  4. Hej ingrid,
    Was für ein cooles shirt!ichliebe pettson und findus…klasse stoff! Ich hoffe ihr habt richtig toll gefeiert?!ganz LG aus Dänemark, ulrike:-)

  5. Maika sagt:

    Oh toll. Ein Sommergeburtstag ist eine super schöne Alternative. Und dann noch in diesem süßen Outfit. Das würde ich auch sofort tragen:-) viele liebe Grüße maika

  6. Verena sagt:

    Das Shirt ist echt toll geworden, da freut er sich bestimmt.
    Viel Spaß noch bei der Party.
    LG Verena

  7. Janet sagt:

    Über einen Sommergeburtstag sollten wir auch alle mal nachdenken!!!! Eine schöne Idee!
    Das Shirt ist super geworden.
    LG Janet

  8. Ein süßes Shirt! Das wird deinen kleinen Mann sicherlich gefreut haben.
    Tolle Alternative, den Geburtstag im Sommer zu feiern!
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Party bei dem tollen Wetter!
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Jenny sagt:

    Ich hab mir das Shirt jetzt schon ein paar mal angeschaut. Traumhaft finde ich das! Das ist ein tolles Panel. Super Motiv. Ab einer bestimmten Größe reichen die leider nicht mehr komplett für ein Shirt. Aber so mit dem Bund und den Ärmeln siehts total schön aus!
    Das muss doch der perfekte Sommergeburtstag gewesen sein.
    Sommergeburtstag find ich gut!
    Lieber Gruß Jenny

  10. Anja sagt:

    Ein schönes Shirt und ich habe auch das dritte Panel für die Ärmel genommen (bei unserem Findus Shirt) 🙂

    LG Anja

  11. Ein tolles Shirt. Tja, Petterson und Findus sind bei uns (leider) schon durch, aber ich mag die beiden immer noch.
    Liebe Grüße, Sandra
    PS: Gab’s am Geburtstag dann auch ne ordentliche Pfannkuchentorte?

  1. 21. Mai 2018

    […] Titelmelodie singt und summt er noch immer sehr häufig. Deshalb bekam er im letzten Jahr auch ein Geburtstagsshirt mit den passenden Motiven. Und eines Tages entdeckte ich auf dem Blog nealichundderdickeopa von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.