Ich näh mit – April: gut beTucht

In diesem Monat kann ich wieder mitmachen beim Sewalong 12 Themen – 12 Kleidungsstücke bei Fräulein An, denn ein Tuch wollte ich mir schon lange nähen. Zuerst stand der Plan mir einfach einen hübschen Baumwollloop zu nähen, aber dann kam das kalte Wetter und mir fiel auf meinem PC das tolle Schnittmuster KNOPF.schal von Lenipepunkt in die Hand. Dieser Schal hat mir schon auf den Bildern immer so gut gefallen und als ich dann den Stoffschrank aufgemacht habe, da hüpfte so ein bisschen das Herz, denn endlich wusste ich, was ich aus dem wunderschönen Jersey „Elephant love“ nähen kann.

Kennt ihr das … man sieht einen Stoff und ist irgendwie angefixt … bei diesem Stoff passte einfach alles … petrol/türkis/grau (das bisschen grün habe ich ignoriert) … Elefanten … und das Muster … alles einfach so schön. Also beschloss ich, dass ich diesen Stoff brauche um mir ein Shirt zu nähen. Als er dann gewaschen vor mir lag wurde ich allerdings mutlos … der Stoff war einfach zu … hm, irgendwie schreiend. Und ich habe wirklich keine Hemmungen farbig und bunt rumzulaufen, aber so … und dann habe ich ihn in den Schrank gelegt und immer wieder rausgeholt und betrachtet.

Und jetzt bin ich wirklich superglücklich über die Kombination mit einem eher komisch grünen Sweat, dessen Rückseite meinen Hals wärmt und der schönen Vorderseite, die auf dunklen Jacken jetzt total gut rüberkommt – finde ich jedenfalls.

Nur den Gummi für den Knopf muss ich noch etwas versetzen, denn so labbert es zu sehr in der äußeren Runde – so 10cm enger geht locker. Dank dem tollen Video kann man ihn ja gleich perfekt umlegen. Und so habe ich heute nicht nur etwas bei der Linkparty von Fräulein An zu zeigen, sondern kann sogar etwas zu RUMS schicken und es passt wunderbar zu den Herzensangelegenheiten.

  • Schnitt: KNOPF.schal reloaded von Lenipepunkt
  • Stoff: Elephant Love von Hamburger Liebe, Baumwollsweat Fundus

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

11 Kommentare

  1. Liebe Ingrid,
    „gut betucht“ ??? Damit bist du bei mir genau richtig 😉
    Ich selbst liebe Tücher einfach in allen Varianten. Trage gerade so kleine Halsschmeichler sehr gerne.
    Deine Stoff- und Farbwahl gefällt mir ebenfalls total gut. Manchmal muß ein Stoff auch erst mal eine Zeit lang „ablagern“ bis man die zündende Idee hat. Jetzt und mit diesem Projekt hast du sie auf alle Fälle gefunden!

    ♥liche Grüße
    Ellen

  2. Liebe Ingrid, Dein neuer Schal ist wunderschön! Der Stoff gefällt mir sehr, sehr gut!!! Velen lieben DANk für die tolle Inspiration und die vielen tollen Links!! Mit lieben Grüßen! Nicole

  3. So ein schöner Stoff (ich habe den unglaublich gern für meine Prinzessin vernäht) und der Schal ebenfalls. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!!

    LG Anja

  4. Oh Ingrid, der sieht toll aus!!! Und sollte mir dieses Teil mal irgendwo begegnen, werde ich nicht zögern…. und Dich ansprechen 🙂
    Alles Liebe, Katrin

  5. Was für ein schöner Schall, sehr schöne Farben, gefällt mir sehr gut. Eigentlich sollte ja Frühling sein, also T-Shirt Wetter und nicht Schall Wetter! Wir haben hier heute morgen einen Schneeguss auf den Wiesen & Co. 🙁

    Liebe Grüsse, Erika

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT