Wer von Euch kennt das Problem wohl nicht … in einer Kiste fliegen lose unterschiedlichste Bänder in allen Längen, Farben und Thematiken herum und man findet nie auf Anhieb das Passende, vergisst was sich an Schätzen alles darin befindet, jedes Band wickelt sich ab und verheddert sich … kurzum, es ist und bleibt ein Ärgernis … nun ja, bis heute!
In dieser tollen Mappe, mit dem schönen Titel Webbandhotel, könnt ihr ab heute nach einem Ebook von Katharina von Greenfietsen alle eure Schätze geschützt, wohlsortiert und übersichtlich verstauen, ohne dass die Bänder geknickt und zerknüllt werden und nicht nur das …
… denn das Webbandhotel ist recht stabil und kann im Regal/auf dem Tisch liegen oder auch im Regal stehen wie ein Buch, was ich super praktisch finde, da die Aufbewahrung so nicht nur Platz spart, sondern auch noch überall griffbereit gelagert werden kann.
Auch lässt es sich mit dicken Druckknöpfen, mit Steckschlössern oder einem Gummizugverschluss schnell öffnen und wieder schließen.
Am allermeinsten aber freue ich mich darüber, dass ich so immer alle meine Webbandschätze vor Augen habe und das passende Band sofort finden kann, es herausnehme, ein Stück abschneide und es sofort unkompliziert unter dem Gummiband wieder verstauen kann.
So, nun bin ich mal gespannt wie viele Webbandhotels ihr nähen müsst, bis alle eure Webbänder in ihnen verschwinden können – bei mir hat eins, wie ihr sehen könnt, genau gereicht. Die Anleitung könnt ihr hier bei Katharina erwerben und sofort loslegen und ich schicke es noch zu HOT und zu TaschenundTäschchen.
- Schnitt: Webbandhotel von Greenfietsen (zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
- Stoff: Patchworkstoffe aus dem Stoffladen
Oh wow! Das ist ja super schön geworden. Wow. Da muss ich demnächst auch mal ran. Viele liebe Grüße maika
Super ! Das ist wirklich ne tolle Sache. Tolle Stoffe hast du gewählt. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Sandra
Sehr praktisch. Und so eine tolle Stoffkombi.
Viele Grüße, Tina
Sehr schönes Exemplar!
Ich mag die Steckschlösser sehr, ich glaube so eins muss ich mir auch noch nähen!
Liebe Grüße
Ina
Das ist schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
lg otti
Liebe Ingrid,
ich danke dir sehr für diesen schönen Blogartikel, das tolle Designbeispiel und dein Feedback im Probenähen. Ich liebe dein Webbandhotel! Die Stoffe sind so fröhlich und rufen ganz laut Frühling. ♥ Ich finde, es ist dir rundum gelungen. Die Fotos sind so herrlich anzuschauen. Danke! 🙂
Liebe Grüße
Katharina
Liebe Ingrid! Was für eine tolle IDee und wunderschöne Umsetzung!! Meine liegen schön mit Looms zusammengehalten in einer Box gestapelt…Geht! – Aber schöner ist definitiv DEINE Aufbewahrung! TOLL! Mit lieben Grüßen! Nicole
Liebe Ingrid,
klasse ist deine Webbandhotel geworden. Gefällt mir sehr gut deine Stoffauswahl. So sind die Webbänder alle sehr schön und übersichtlich angebracht.
Liebe Grüße Marita
Liebe Ingrid, das ist ja genial und so hüsch anzusehen!! So ein Hotel bräuchte ich dringenst für meine Bänder!
Ganz lieben Gruß!
Susanna
Hallölle Ingrid!
Das ist eine tolle Mappe mit schönen Stoffen! Meine Bänder waren zwar sehr ordentlich gepackt, aber ich habe sie trotzdem nicht so gut parat gehabt und wußte zum Teil nicht mal, was ich überhaupt so alles hatte. Hey, du hast aber auch tolle Webbandschätzchen! ♥
Liebste Grüße,
Betty
Obwohl ich sowas nicht brauche (ich habe eine Kiste und nicht zu viele Webbänder) könnt ich mich verlieben. Wegen deiner Stoffkombination…
Ich kann ein echtes Verpackungsopfer sein…
LG Anja
Hej Ingrid,
da hab ich meinen senf noch nicht dazugegeben :0) dein webbandhotel sieht auch spitzenmässig aus, ganz toll! und soo praktisch. muss ich bald angehen…
…wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Pingback: Webbandhotel | 17 tolle Designbeispiele meiner Probenäherinnen - greenfietsen.de
Pingback: Nähzimmer – Börse | Nähkäschtle