Hosen braucht das Kind …

Das Kind braucht dringend Hosen … Shirts hab ich ja viele genäht und da ist für die nächste Größe 110 bald genug vorhanden … ein paar kurze Shirts noch, aber ich finde mein Kind braucht nicht mehr als 5-6 Shirts in je kurz und lang und nun neuerdings ein paar Pullis. Wenn er die liebt und dann womöglich “aufliebt” oder wie wir in Schwaben so schön sagen “aufträgt” dann finde ich, hab ich alles richtig gemacht.

HoseMottiSeebär1

Bei den Hosengrößen hinken wir ja hinterher, aber nun sind die Beine ein bisschen in die Länge gewachsen, sodass wir uns nun in Größe 104 eingefunden haben. Die verbleibenden zwei Jeans aus der Vornähzeit bestehen eigentlich nur noch aus Löchern und sonst gibt es nur noch eine Testmottihose, die aber heißt geliebt wird und nun richtig perfekt passt. Da ich den Schnitt sehr schön finde, wenngleich mir die Passe oben nicht so gefällt, habe ich nun passend zum Seebär Hoodie noch eine Kuschelhose genäht …

HoseMottiSEebär

in Größe 104, aber ein bisschen länger, ohne Passe und durchgehende Tasche vorn, mit selbergebastelten Taschenbeuteln und einem Jerseystreifen in der seitlichen Naht weil mir das blau allein ein bisschen langweilig erschien. So passt sie prima und kann auch über den Sommer sicher noch mitwachsen. Und somit darf sie diesmal rechtzeitig zum Frühlingsnähen, zu Kiddikram, zu Ich-näh-bio und zu Maritimes und Meer.

  • Schnittmuster: Hose Motti von made for Motti
  • Stoffe:  Bio-Jersey Seebär von Lillestoff über Stoffwelten, Biosweat und Bio-Bündchen vom Stoffladen

8 Antworten

  1. Frau Käferin sagt:

    Oh ja, das Problem mit den Hosen kommt mir bekannt vor. Die Hose ist wirklich niedlich!
    Gruß Frau Käferin

  2. Liebe Ingrid,
    ich komme kaum zum Kommentieren. Die Zeit rennt. Denn im Moment versuche ich alles gleichzeitig. Aber am liebsten nähe ich Babysachen und Probenähen habe ich auch so einige, sogar pProbesticken darf ich jetzt. Vielleicht doch alles zu viel. Bevor ich es vergesse, die Hose ist klasse geworden, da freut sich dein Kleiner bestimmt.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

  3. Maika sagt:

    Oh ist die toll!!! Da ist er bestimmt der King im Kindergarten. Darin lässt es sich sicher total toll spielen. LG maika

  4. Die ist ja toll! Wie der Seebär aus den Taschen lauert. Wirklich süß und bis ins Detail passend. So was mag ich!
    Hast du die Taschen mit der Nähmaschine abgenäht?
    Liebe Grüße, Sandra

  5. Silke sagt:

    Liebe Ingrid,
    die Hose ist klasse geworden! So detailreich und farblich stimmig, einfach super!

    Herzliche Grüße,
    Silke

  6. Anja sagt:

    Eine schöne Hose. Ich bin auch immer auf der Suche nach dem richtigen Schnitt, den ich aber eigentlich schon habe, aber mir manchmal die Lust fehlt, ihn auch zu nähen 🙂

    Danke für deinen Beitrag!!!

    LG Anja

  7. Moni sagt:

    Ach Gottchen ist die süß! Ganz toll geworden, sehr schöne Idee wunderhübsch umgesetzt. Echt knuffig!

  8. Susanna sagt:

    Wie du merkst, bin ich grad wieder am stöbern auf deinem Blog!! Ich finde deine Sachen ja soo toll!! Die Hosen sind einfach der Knaller!! Ich liebe die Taschen!!! Das hast du echt super gemacht..na da muss ich noch viel üben, bis ich mit Jersey so schöne Sachen hinbekomme!!

    Lieben Gruß!
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.