Mamas nähen Basisshirt(s) – Basisshirt & Tunika

TITEL

Vor ein paar Tagen habe ich euch ja schon von der neuen Freebookserie, für die ich Probe nähen darf berichtet und auch manches hier erklärt. Und heute geht es los in der Freebookserie von MamasNähen mit dem Basisshirt und der Tunika. Ihr findet auf dem Blog von AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen heute den Eröffnungsartikel mit allen wichtigen Erklärungen und natürlich die ersten Anleitungen und Schnitte.

 

Da ich die Sachen ja für den kleinen Mann Probe nähe kam eine Tunika hier nicht in Frage, aber ich zeige euch hier noch mal meine beiden Varianten des Basisshirts (danke an Elbpudel für die tolle Plotterdatei)! Basisshirts_1&2_1

Super finde ich, dass die Shirt-Serie auch von kleinen Besonderheiten begleitet wird wie dem Ordner für die Schnittteile und Anleitungen und den vielen Erweiterungen, die es geben wird. Auch ein Austausch ist unter der fb-Gruppe von Mamasnähen möglich. Und da es großer Freugrund ist darf es jetzt noch zu den Montagsfreuden zu Zwergstücke wandern.

4 Kommentare

  1. Hallo Ingrid, dein neuer Blog ist wunderschön geworden, ich fühle mich hier richtig wohl <3
    Die Shirts sind auch super, so ein Basicschnitt darf ja meiner Meinung nach in keiner Schnittmuster-Sammlung fehlen. Danke für den Freebook-Tipp.
    Du könntest den Beitrag glaub ich noch bei der Nähfrosch kostenlose-Schnittmuster-Linkparty verlinken.
    Verschneite Grüße und eine schöne Woche, Bianca

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT