Jetzt wird es Winter II

* Einer meiner guten Vorsätze für heuer ist ja Stoffe zu vernähen, die ich gekauft habe und die jetzt hier darauf warten verarbeitet zu werden.Vor allem will ich gern keine Reste übrig behalten – das ist eine wichtige Erkenntnis aus der Schnipselparty von Lari gewesen. Deshalb bemühe ich mich es nicht mehr als eine kleine Box voll werden zu lassen und dann wirklich konsequent etwas daraus zu nähen.

MützeHalstuch_2

Und nachdem es endlich Winter werden zu scheint habe ich dem kleinen Mann doch noch eine wärmere Mütze nähen müssen, die auch über die Ohren geht und da die Wendezipfelmütze von Klimperklein einfach am besten passt gab es auch für ihn so eine. Dazu ein Halstuch, das ich diesmal einfach gerade zugeschnitten habe und von der Weite genau so viel, dass es gerade noch über den Kopf geht. Da der kleine Mann einen dicken Schädel hat und einen eher schmalen Hals sind bei ihm alle Halstücher weit und Schals sind ihm zu warm … da ist er wie ich. Deshalb ist es am praktischsten für uns, wenn sich das Halstuch quasi am Hals so zusammenschiebt – das geht dann außer über die Jacke oder einfach innen drinnen und so ist der Hals zu und gut. Auf der Mütze seht ihr die wirklich allerletzten Schnipsel des schönen Feuerwehrstoffes, den ich schon zu einem hier ständig getragenen Shirt vernäht habe. Und wer sich jetzt fragt wieso eine Tasse auf dem Bild ist … ich dachte ich fotographiere das für den Nähmob2 – aber da müsste das Set ja mir gehören (und es würde mir sogar passen, hihi).

Und weil ich mich über das Set sehr freue und der kleine Mann auch es zum Freutag, zu Made4boys und zu Kiddikram!

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

2 Antworten

  1. Tante Jana sagt:

    Neue Mützen gab es bei uns auch gerade, allerdings nach dem Wendebindemützenschnitt (ohne Bindebändel). Aber die Wendezipfelmütze liegt auch schon wieder parat 🙂 Ist das Softshell bei der Mütze? Sieht auf jeden Fall klasse aus und mit den Feuerwehrautos würde mein kleiner Spatz euch das hübsche Set auch sofort abnehmen 🙂
    Hast du Lust, dich mit deinem Beitrag auch in meiner noch jungen Linkparty Autos & Co. zu verlinken? Das Motiv passt ja prima 🙂 http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/
    LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.