Mamas nähen Basisshirt(s) – Der Beginn

Bild
Seit letztem Dezember war klar – ich darf für die Bloggerinnen von MamasNähen Probenähen und dieses Projekt “Eine Freebookreihe zum Nähenlernen” möchte ich euch heute kurz vorstellen, weil im Laufe der nächsten Wochen Teil 1 – das Basisshirt erscheint.
Die drei Damen hinter MamasNähen möchten gern im Laufe dieses Jahres eine Freebookreihe erstellen, die mit einem Basisshirt beginnt. Auf diesem aufbauend werden dann unterschiedliche Erweiterungen und Varianten nach und nach zusammen gestellt und veröffentlicht.
Dazu wird es dann tolle Deckblätter für die Anleitungen, in denen die Nähtechniken erklärt werden, geben und die Schnitte, sodass man sich einen kompletten Ordner mit allen Basisanleitungen erarbeiten kann, die man haben möchte. Und alles erscheint als Freebook bei Mamas nähen.
Da der kleine Mann gerade merklich an Länge zulegt habe ich zuerst Größe 110 genäht, die im Dezember noch deutlich zu groß war (heute schon nicht mehr so sehr) und Größe 104. Diese beiden Varianten zeige ich euch heute. Beim Haifischshirt war die erste weitere Armvariante dabei, beim Kranshirt (danke an Elbpudel für die tolle Plotterdatei) dann die enge Armvariante … inzwischen sind wir bei einem Mittelweg aus beiden angekommen in der Testphase.
Basisshirts_1&2
Und die schönen Shirts verlinke ich noch bei Kiddikram und Made4Boys.

Ein Kommentar

  1. liebe ingrid! ich freu mich schon seit langem immer wieder über deine kommentare auf meinem blog. jetzt endlich habe ich es geschafft, mal zu dir rüber zu schaun!
    schön, hast du es hier! deine bilder sind übrigens ganz toll gelungen. das einzige, das ich dabei vielleicht noch bemäkeln könnte wäre, dass es ruhig noch mehr davon sein könnten 😉

    sei ganz lieb gegrüßt,
    andrea von liebedinge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.