Kuschelfreunde Sewalong … Ich mache mit …

Kurzversion:
  • Welcher Kuschelfreund soll es werden?                                            Drache
  • Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?                            Kuscheltier
  • Wen möchte ich beschenken?                                                         Sohn
  • Genäht, gehäkelt oder gestrickt?                                                      genäht
  • Welcher Schnitt?                                                                            Drache Aleksio
  • Welcher Stoff/Wolle?                                                                       Frottee
  • Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?                           ich hoffe


Erklärung: 
Ich habe mich entschieden das diesmal der kleine Mann vor allen anderen drankommt. In seinem Bett hat er einen großen “Beschützedrachen” (ein 2m Stillkissen mit Drachenbezug zum Bettverkleinern, Kälte von der Wand fernhalten und Kollisionen mit derselben zu vermeiden) und es wurde schon moniert den könne er ja nicht mitnehmen zu Oma und Opa oder in den Urlaub … und wer beschützt ihn dann wenn er schlecht träumt und neuerdings auch manchmal Angst hat – ergo Kuscheltier? 
Weil ich aber absolut kein Dinosaurierfreund bin muss es eben genau ein echter richtiger Drache werden und da bin ich vor einiger Zeit bei dem wunderschönen Ebook Drache von Aleksio hängen geblieben, das ich mir jetzt dafür geleistet habe. Also auf jeden Fall nähen.
Da der Drache aber sicherlich gut waschbar sein soll und nicht allzu plüschig habe ich mich für Frottee entschieden – das finde ich sehr kuschelig und mit der Qualität des Wellnessfrotte von Butinette habe ich schon gute Erfahrungen gemacht – es graut mir nur vor der Fusselei …. – dort habe ich ihn in allen Farben bestellt, die ich mir gut an ihm vorstellen kann – das werde ich dann spontan entscheiden – im Moment stelle ich mir eine Kombi hellgrün/dunkelgrün/rot/orange/gelb vor. Ansonsten werde ich sehen ob ich noch was brauche – Mähne, Schwanz und Augen weiß ich noch gar nicht wie ich das mache, mal sehen. Zum Glück ist mir noch eingefallen, dass ich ihn ja auch mit was gut waschbarem füllen muss …
Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle – meinen Plan schicke ich jetzt zu Mulle&Muck und gucke mal nach den Ideen der anderen Teilnehmer!

6 Antworten

  1. Jani sagt:

    Der Darche sieht schick aus! Ich bin gespannt für welche Kombi du dich entscheidest!

  2. Das hört sich super an!!! Freu mich auf Ergebnisse! Da wird sich Dein Sohnemann sicher riesig freuen! Viel Spaß beim Nähen! LG Nicole

  3. Rosine... sagt:

    Du Liebe, Du bist so eine fleißige Kommentiererin, das freut mich immer. danke für Deinen lieben Kommentar und ich gelobe auch Besserung, öfters mal etwas zu schreiben, obwohl die Zeit nun noch enger bemessen ist, da ich wieder arbeiten gehe!
    LG Alex

  4. maikaefer sagt:

    Oh ja, da wird er sich riesig freuen. Ich kann die Strahleaugen unter dem Weihnachtsbaum quasi schon sehen. Nur die Fusselei vorher… puhhh… ich bin da gedanklich bei dur. Vielleicht hilft das, wenn du dich so richtig darüber ärgerst. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig drauf, den Drachen zu bewundern. LG maika

  5. Anja sagt:

    Schön, dass du auch dabei bist. Ick freu mir 😉

    LG Anja

  6. JuMiFlo sagt:

    Der Drache sieht echt kuschelig aus! Da freut sich der kleine Mann sicher. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.