Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene I

In Woche 1 beim Weihnachtscountdown geht es um Geschenke für Erwachsene und da hat Anja von Freizeitparadies, die uns diese Woche ihre Ideen aus der Wichtelwerkstatt präsentiert, bei mir schon voll ins Schwarze getroffen.
Denn geplant habe ich zu diesem Thema für Weihnachten theoretisch:
  • meinen ersten Quilt für meine Mama oder Tante zu Weihnachten (eben nach der Anleitung von Julchen näht)
  • ein Tablet-Kissen für eine Freundin / und eins für mich (nach der Anleitung von Kreativ oder Primitiv)
  • einen Hoodie Miro für meinen Freund (nach dem Ebook von worawo)
  • Schlüsselmäppchen für diverse Personen (nach dem Freebook von Fred Fadenfroh
  • Anti-Plastiktütentaschen für diverse Personen (gern nach dem Tutorial von Contadinas Way)
  • Nähgläser mit Nähgewichten oder SewTogetherBags für Bekannte/Freundinnen die auch nähen (schon mal gemacht hier und hier– mit links in den Posts) 

Den Anfang macht heute die Testvariante für das Tabletkissen – und die gehört mir (und damit zu RUMS) und auf den Nähtisch, damit ich endlich mein Gerät zum Lesen der Ebooks auch da hinstellen kann wo ich es sehen kann (und es WLAN-Empfang hat). Und ich habe wieder einmal einen Stoffrest = Schnipsel vernäht – es sind die Seitenbänder des tollen Stoffes mit dem ich meine Maschinen eingekleidet habe. Und damit schicke ich für diese Woche etwas zum Weihnachtscountdown zu Anja von Freizeitparadies.

5 Kommentare

  1. Sehr cool, die ganzen Ideen und wenn noch Zeit (!) ist wünsch ich mir ne Sew-Together-Bag 😀 (nicht ernst gemeint)

    Du hast dir wirklich eine Menge vorgenommen und ich hoffe du bekommst es hin. Das Tablet-Kissen sieht schon mal gut aus.

    LG Anja

  2. ….das hört sich ja schon richtig gut durchgeplant an…Aber stimmt!!! Weihnachten steht wieder soooo plötzlich vor der Tür… – dringend Zeit sich Gedanken zu machen! Das Tablet Kissen ist toll! Habe so ähnliche schon als Bücherkissen genäht. LG und viel Spaß bei den Vorbereitungen! Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.