Belohnung

Belohnung

Jetzt sind wir fertig mit: "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!" Den Abschluss machen wir heute auf unsere Blogs bei: Marita von "handmade by maritabw", Ulrike von "Ulrikes smaating" und ich in meinem "Nähkäschtle"! Oder doch noch nicht ... aber…
Nähzimmer – Börse

Nähzimmer – Börse

Wie schön, dass uns so einige in ihre Nähzimmer haben gucken lassen und fleißig ihre Berichte gezeigt haben, ich habe mich einfach sehr darüber gefreut! Heute geht es bei unserer "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer - Aktion" um den…
Auf zum Nähtreffen

Auf zum Nähtreffen

Heute bin ich an der Reihe, euch etwas zu zeigen, mit dem ihr "Klar Schiff" machen könnt in eurem Nähzimmer. Bei mir ist ein ewiges Ärgernis, dass ich es hasse Dinge von einem Platz zum anderen zu räumen, zum Beispiel…
Kartenetui

Kartenetui

In so einem Nähzimmer sammeln sich ja gern viele Reste, die ich in meinen Restegläsern (klein), in den Boxen im Schrank (mittelklein) und in den Stapeln im Schrank (mittel-groß) sortiert aufgewahre und immer versuche diese auch gleich möglichst zu verwerten.…
Sammeln … heute Müll

Sammeln … heute Müll

Sammeln kann man im Nähzimmer viele Dinge: Stoffe, Garne, Knöpfe, Bänder, Borten, Reißverschlüsse, Schnittmuster, UFOs, Quilts, Taschen, Lineale, Nähfüßchen und manche sogar Nähmaschinen ... Wichtig sind dann die entsprechenden Behältnisse, in denen man die Dinge sammelt und aufbewahrt. Vor längerer…
Das Nähzimmer

Das Nähzimmer

Jetzt geht es los: "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!" Den Start machen wir heute auf unsere Blogs mit einem Einblick in unsere Nähzimmer: Marita von "handmade by maritabw", Ulrike von "Ulrikes smaating" und ich aus meinem "Nähkäschtle"! Drei Näherinnen,…
Wir machen klar Schiff im Nähzimmer – 2024

Wir machen klar Schiff im Nähzimmer – 2024

Heuer ist es wieder soweit - zum Jahresbeginn wollen wir: Marita von "handmade by maritabw", Ulrike von "Ulrikes smaating" und ich aus meinem "Nähkäschtle" wieder mit euch klar Schiff machen! Die Aktion "Wir machen klar Schiff" ist im Jahr 2017…
Resteprojekte – Woche 1

Resteprojekte – Woche 1

Heute geht es los mit den Resteprojekten bei Marita, Ulrike und mir. Als allererstes habe ich einmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Neben den übervollen Restegläsern mit den kleinen Resten der Baumwollstoffe, die ich auf jeden Fall leeren möchte, habe ich noch…
Resteprojekte

Resteprojekte

Seit vielen Jahren machen Marita, Ulrike und ich klar Schiff. Ursprünglich ist die Aktion entstanden als Aufräumaktion im Nähzimmer (ja das gab es auch schon vor den Profiaufräumerinnen) und als Nachhaltigkeitsprojekt, da man dabei automatisch auch Materialreste, welche von anderen…