Nähzimmer – Börse

Nähzimmer – Börse

Wie schön, dass uns so einige in ihre Nähzimmer haben gucken lassen und fleißig ihre Berichte gezeigt haben, ich habe mich einfach sehr darüber gefreut! Heute geht es bei unserer "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer - Aktion" um den…
Auf zum Nähtreffen

Auf zum Nähtreffen

Heute bin ich an der Reihe, euch etwas zu zeigen, mit dem ihr "Klar Schiff" machen könnt in eurem Nähzimmer. Bei mir ist ein ewiges Ärgernis, dass ich es hasse Dinge von einem Platz zum anderen zu räumen, zum Beispiel…
Reisen wir … Berlin!

Reisen wir … Berlin!

Jetzt geht die Reise mit dem Finger auf der Landkarte bei Maika los und wir starten, na klar, in ihrer Heimatstadt Berlin, die für uns Landeier auf jeden Fall und immer wieder eine Reise wert ist! Ich bin sehr gern…
Frohe Ostern

Frohe Ostern

*Irgendwie bin ich zu spät (seit drei Tagen kam ich nicht auf meinen Blog), aber trotzdem möchte ich euch gern noch frohe Ostern wünschen ... das Hasenbild ist eine Männer-Coproduktion meiner beiden Liebsten und ich mag sie sehr. Dazu bescherte…
Juno

Juno

**[Werbung] Bei mir wird es heute farbenfroh und in meiner neuen Tasche Juno von Tina Blogsberg spiegeln sich alle Farben des Frühlings (der erschreckenderweise in meinem Garten schon beginnt zu blühen nach diesem Nicht-Winter) wieder. Die Namespatin der Tasche ist…
UFO #1 – Januar

UFO #1 – Januar

*In diesem Monat habe ich, obwohl ich kaum zum Nähen gekommen bin, doch immerhin mit den kleinen Lebensretter-Täschchen ein kleines UFO-Projekt bewältigt. Und noch ein weiteres Projekt habe ich geschafft, indem ich das D-Projekt von Maikas Buchstäblich bunt Aktion aus…
Weihnachtsgeschenkewanderkiste – Startgeschenk

Weihnachtsgeschenkewanderkiste – Startgeschenk

*Heute geht es los mit der Vorstellung der Startgeschenke für die Kiste, die ihr bei uns allen betrachten könnt, denn Tante Jana von Zum Nähen in den Keller und wir anderen Sieben, das sind Anni von antetanni, Katrin von nealichundderdickeopa,…
Let´s swap – #7

Let´s swap – #7

*Heute gibt es unsere Juli-Tauscherei zu sehen bei Annette von Augensterns Welt und mir und sicher könnt ihr euch schon denken, dass wir diesen Tausch beim Nähtreffen in Heidelberg live und unter Aufsicht aller anderen Teilnehmer durchgeführt haben. Auch in…
Wenn einer eine Reise tut …

Wenn einer eine Reise tut …

* ... dann kann er was erzählen und ja, das kann ich nach dem tollen Wochenende in Heidelberg beim Machwerk Nähkurs mit Martina, den Susanne perfekt organisiert hatte - vielen Dank dafür! Mit dabei waren Simone, Andrea, Katharina sowie Marita…