Die Käferlein krabbeln

Die Käferlein krabbeln

Annette hat uns eingeladen die Kreative-Stoff-Verwertung (ehemals eine Aktion von Appelkatha) wieder aufleben zu lassen und ich hab mich sehr darüber gefreut, weil ich diese Aktion immer gern mochte. Gestern hat sie uns auf Augensterns Welt gezeigt, was bei allen…
Gutschein oder …

Gutschein oder …

Das Kind "durfte" in der Schule Wichteln und kam sehr begeistert nach Hause mit der Nachricht, dass am kommenden Tag gelost werden sollte. Er ist leider in seiner neuen Schule sehr schlecht gestartet und fühlt sich überhaupt nicht wohl und…
Bloggeburtstag bei Jenny – Party II

Bloggeburtstag bei Jenny – Party II

Schon vor einigen Wochen gab es bei Jennys Bloggeburtstag auf Jenäht viele schöne Mimi Pouches von Unikati zu sehen und ich dachte ich wäre von Maika von maikaefer, die mir ein wunderschönes Exemplar geschickt hatte, bewichtelt worden. Allerdings war dem…
Bloggeburtstag bei Marita – Party

Bloggeburtstag bei Marita – Party

Bei Marita von maritabw wird heute Bloggeburtstag gefeiert und wir dürfen das für uns extra zu diesem Anlass genähte Handytäschchen zeigen und auch, was wir nach den Wünschen unserer Wichtelkinder genäht haben. Aber erst mal Happy Birthday Marita und weiterhin…
Bloggeburtstag bei Jenny – Party

Bloggeburtstag bei Jenny – Party

In diesen Zeiten muss man immer flexibel sein, kann wenig planen und muss so manches verschieben und so war es auch bei Jennys Bloggeburtstag auf Jenäht. Ursprünglich sollten die zu nähenden Mimi Pouches von Unikati hintereinander auf den Blogs gezeigt…
Lasst den Frühling rein …

Lasst den Frühling rein …

So heißt es heute bei Bianca aka Selbst die Frau, die uns anlässlich ihres Bloggeburtstages zu einem blumigen Wichteln eingeladen hat und bei dir heute das große Finale mit dem Zeigen der Blumengrüße stattfindet. Draußen blühen die ersten Krokusse, Schneeglöckchen…
Reisen wir … New York!

Reisen wir … New York!

Jetzt geht die Reise mit dem Finger auf der Landkarte bei Maika weiter und von Berlin aus machen wir einen riesigen Sprung quer über die ganze Erdkugel auf einen anderen Kontinent und in eine weitere Großstadtmetropole - New York. Diese…
„Reisetäschchen“ auf Reisen

„Reisetäschchen“ auf Reisen

Heute darf ich mir bei Maikas 8.Bloggeburtstag etwas aus der "Reisetäschchenkiste" aussuchen und das an einem ganz besonderen Datum, dem 22.2.22 - schon lustig so ein Tag. Passend zur Ganzjahresaktion "Wir reisen mit dem Finger auf der Landkarte" dürfen alle,…
Resteprojekte – Woche 2

Resteprojekte – Woche 2

Wir starten in die zweite Woche mit unseren Resteprojekten bei Marita, Ulrike und mir. Die ganze Woche wollten das Kind und ich nähen und euch zeigen, was er aus den Kassenrollen genäht hat, aber die Vermutung ein ansteckendes Kind zu…