Belohnung

Belohnung

Jetzt sind wir fertig mit: "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!" Den Abschluss machen wir heute auf unsere Blogs bei: Marita von "handmade by maritabw", Ulrike von "Ulrikes smaating" und ich in meinem "Nähkäschtle"! Oder doch noch nicht ... aber…
Nähzimmer – Börse

Nähzimmer – Börse

Wie schön, dass uns so einige in ihre Nähzimmer haben gucken lassen und fleißig ihre Berichte gezeigt haben, ich habe mich einfach sehr darüber gefreut! Heute geht es bei unserer "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer - Aktion" um den…
Auf zum Nähtreffen

Auf zum Nähtreffen

Heute bin ich an der Reihe, euch etwas zu zeigen, mit dem ihr "Klar Schiff" machen könnt in eurem Nähzimmer. Bei mir ist ein ewiges Ärgernis, dass ich es hasse Dinge von einem Platz zum anderen zu räumen, zum Beispiel…
Sammeln … heute Müll

Sammeln … heute Müll

Sammeln kann man im Nähzimmer viele Dinge: Stoffe, Garne, Knöpfe, Bänder, Borten, Reißverschlüsse, Schnittmuster, UFOs, Quilts, Taschen, Lineale, Nähfüßchen und manche sogar Nähmaschinen ... Wichtig sind dann die entsprechenden Behältnisse, in denen man die Dinge sammelt und aufbewahrt. Vor längerer…
Mach es einfach und schlau

Mach es einfach und schlau

**[Werbung] Oder wie es Katharina von greenfietsen sagt "Keep it simple and smart" und so heißt ihr neues E-Book "Täschchen Kiss", welches ich probenähen durfte. Es ist eine Anleitung für ein einfaches Täschchen, das eben nicht durch einen Reißverschluss oder…
Sehnsucht

Sehnsucht

*Das Thema dieser Woche bei Susannes Nadelbriefaktion lautet "Sehnsucht" ... spontan dachte ich: das Meer, die Wellen, der Horizont, das Rauschen, der Wind, Sand unter den Füßen, Segelschiffe ... jaja, das kennt ihr schon, die ihr meinen Blog länger lest…
Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

* Heute zeige ich euch den zweiten Teil meiner Verwendung der Schätze auf Maikas Abschlussparty zu ihrer Blogger-Geburtstags-Aktion "5 Schätze". Denn eines der Teile aus dem Paket schrie sofort "Frühling" ... das tolle knallrote Käferband habe ich gemeinsam mit dem…
5 Schätze – die Party

5 Schätze – die Party

**[Werbung] Heute treffen wir uns alle bei Maikas Abschlussparty zu ihrer Blogger-Geburtstags-Aktion "5 Schätze". Ich habe mir zugegebenerweise bei all den schönen Schätzen schwer getan mit der Auswahl meines neuen Schatzes und immer bei jedem neuen Schatz sofort nachgedacht, was…
Let´s swap – #3

Let´s swap – #3

*Im März stand bei unserem Tauschprojekt das Tauschen von Nadelbriefchen zwischen Annette von Augensterns Welt und mir auf dem Plan. Uns gefielen die beiden Themen "Ton in Ton" und "Farbverläufe" bei Susanne von Nahtlust so gut und so wollten wir…