Mit dem Finger auf der Landkarte – Australien

Mit dem Finger auf der Landkarte – Australien

In diesem Jahr will ich wieder mit auf Reisen gehen und "Mit dem Finger auf der Landkarte" bei Maika mich jeden Monat der Herausforderung stellen, allerdings ist der Januar immer noch nicht fertig ... ich schlafe abends über dem Strickzeug…
Lonestar Kissen

Lonestar Kissen

Ein schneller Nähkurs mit zwei Terminen per zoom, ein tolles Projekt, und mit Ines von Nähzimmerplaudereien eine Kursleiterin, von der ich weiß, sie kann super erklären - da musste ich nicht überlegen. Schnell habe ich mich angemeldet und mich gefreut…
Brüderchen & Schwesterchen

Brüderchen & Schwesterchen

*Im Juli hieß das Märchen bei Maikas Jahresprojekt Märchenhaftes 2020 "Brüderchen und Schwesterchen". Ein langes Märchen, in dem man viele Dinge finden konnte, die sich zum Nähen und Werkeln geeignet hätten. Da hier leider die Nähzeit sehr knapp ist, habe…
Menschen(s)kinder-Blog-Hop: Portraitkissen

Menschen(s)kinder-Blog-Hop: Portraitkissen

*Als ich das erste Mal auf dem Blog von Karin von Grüner Nähen den Ausdruck "Menschen(s)kinder" gelesen habe, musste ich lachen, denn diesen Ausdruck habe ich in meiner Kindheit oft gehört, wenn in der Nachbarschaft - meist ältere Damen und…
Nikolauswichteln

Nikolauswichteln

*Auch in diesem Jahr wollten Marita, Ulrike und ich uns bewichteln - diesmal gern zu Nikolaus - und haben uns gefreut, dass auch noch Annette Lust hatte mitzumachen. Toll war die Idee, die die Auslosung mit dem Wichtel-o-mat zu machen,…
#wgwk … Schafekissen

#wgwk … Schafekissen

* Da habe ich den Artikel extra für den Freutag geschrieben und dann vergessen ihn auf "veröffentlichen" zu stellen, also kommt er eben heute, an diesem gruseligen Endnovembersamstag hier auf den Blog, denn noch länger kann er nicht warten. Denn…
Nackentiere

Nackentiere

[Werbung/mit Verlosung] Was habe ich mich gefreut, als ich die lustigen Nackentiere entdeckt habe und dann auch für Sandra von Coelner Liebe zur Probe nähen durfte, wofür sie mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hat. Ich mag ihr kleines Label…
Endlich ein Wunsch!

Endlich ein Wunsch!

Gestern hatte meine Nichte Geburtstag und ist nun doch schon ein echter Teenager. Zur Verzweiflung bringt mich die immer wieder kehrende Antwort "ich weiß nicht" auf die Frage nach ihren Wünschen. Die Brüder oder auch mein Sohn haben diese im…
Herringbone-Kissen

Herringbone-Kissen

**[Werbung] Mit dieser Farbexplosion - in für mich nicht gerade typischen Farben - darf ich euch heute ein wunderschönes Kissenmuster vorstellen,welches ich für Katharina von Greenfietsen probenähen durfte. Es ist ein Fischgrätmuster mit Unregelmäßigkeiten, welches durch zickzackförmige Streifen erzielt wird…