Shietwetter Sew Along 2019 – Unten rum

Shietwetter Sew Along 2019 – Unten rum

*Seit zwei Tagen geht es weiter mit dem Thema "unten rum" beim Shietwettersewalong. Ich bin schon wieder spät, aber die Arbeitstage sind grad arg lang und es wird früh dunkel und das Kind mag gar keine Bilder machen, also muss…
Streetline

Streetline

**[Werbung] Der kleine Mann befindet sich gerade in einer interessanten Phase ... hin- und hergerissen zwischen "ich möchte doch schon groß und cool sein und alles dürfen" und dann wieder "ich möchte so gern nochmal klein sein, da war alles…
Farbklex und Glückskeks

Farbklex und Glückskeks

**[Werbung] Meine Jersey/Sweatrestekisten drohen bald nicht mehr zuzugehen und so habe ich mich daran gemacht, die größeren Reste zu Babysachen zu vernähen, damit ich ein paar Geschenke auf Lager habe, wenn sich wieder mal bei Kollegen oder Freunden Nachwuchs ankündigt.…
Kinderhose Alvin

Kinderhose Alvin

[Werbung] Jawohl - ich habe bei dieser Hitze lange Hosen genäht und zwar einen Kinderhosenschnitt von Julia vom Kreativlabor zur Probe. Immer im Sommer wird hier der Kleiderschrank ausgemistet und diesmal muss letztlich einfach alles raus, denn die Anziehsachen sind…
Strandläufer Sommershorts

Strandläufer Sommershorts

[Werbung] Nein, ich bin nicht verloren gegangen ... nur im wirklichen Leben gerade sehr gefordert ... aber wenn Sylvia von Herzensbunt Design endlich mal wieder ein jungstaugliches Schnittmuste herausbringt, dann wollte ich doch gern Probenähen. Und so ist eine coole…
Biologen – Kinder

Biologen – Kinder

Unsere Fachschaft erfreut sich in der Schule gleich zweifachen Nachwuchses und was ist da passender, als die Reste der heiß geliebten Shirtstoffe des kleinen Mannes weiter zu vernähen. Und so habe ich entsprechend dem Alter der Kinder und in möglichst…
Menschen(s)kinder SewAlong Finale

Menschen(s)kinder SewAlong Finale

So, kurz vor knapp habe ich es dann auch noch geschafft ... das Finale für den  Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel und ich freue mich sehr darüber, auch wenn es…
Brumm – Bär

Brumm – Bär

Heute sind die Bären los, denn ich zeige euch was ich aus dem tollen Bärenstoff aus meinem Adventskalender genäht habe. Der kleine Mann sah den Stoff und wusste sofort "Mama, der ist für mich oder?" - in Kombi mit Bettelblick…
Bären-Babyset

Bären-Babyset

Im Moment ist es ja so richtig gruselig draußen: Regen, Schnee, grauer Himmel, Sturm und Hagel ... und bei dem Wetter hat sich ein neuer Erdenbürger hervor gewagt und der muss sicher dringend gelegentlich selig schlafen wie der Bär in…