Frohe Ostern 2024

Frohe Ostern 2024

Heuer gibt es bei mir vor und an Ostern nur Hasen zu sehen ... sie sind einfach zu hübsch alle miteinander. Ich wollte gern ein paar schöne Beutelchen nähen, die man auch in einem Umschlag gut verschicken und mit Kleinigkeiten…
Bloggeburtstag „Wir schlagen neue Seiten auf“

Bloggeburtstag „Wir schlagen neue Seiten auf“

Heute ist es soweit und "Wir schlagen neue Seiten auf" - bei Maikas Party zum Bloggergeburtstag . In diesem Jahr gab es eine kombinierte Herausforderung, die irgenwie spannend und aufregend war, denn Maika hat uns gefordert als Nähmäuse und Leseratten.…
Nikolaus-Wichteleien

Nikolaus-Wichteleien

*An einer einzigen kleinen Wichtelaktion wollte ich heuer doch gern dabei sein und so habe ich mit Annette von Augensterns Welt, Marita von maritabw und Ulrike von Ulrikes smaating wieder gewichtelt und zwar so, dass keiner wusste wer wessen Wichtel…
Wimpelketten

Wimpelketten

*Kurz vor meinem Geburtstag traf hier ein dicker Umschlag von eSTe ein, den ich beiseite gelegt habe, weil ich ihn erst an meinem Geburtstag öffnen wollte, dabei war er gar nicht für mich ... Die liebe eSTe hatte von unseren…
Frohe Ostern

Frohe Ostern

*Irgendwie bin ich zu spät (seit drei Tagen kam ich nicht auf meinen Blog), aber trotzdem möchte ich euch gern noch frohe Ostern wünschen ... das Hasenbild ist eine Männer-Coproduktion meiner beiden Liebsten und ich mag sie sehr. Dazu bescherte…
König Drosselbart

König Drosselbart

*Im Monat März wurde bei Maikas Jahresprojekt Märchenhaftes 2020 das Märchen "König Drosselbart" gezogen. Das Märchen gefiel mir und auch dem kleinen Mann viel besser als das vorhergehende, es war irgendwie konkreter und klarer und ja, es geht auch gut…
Treppenkisten

Treppenkisten

*Ich hatte ja das Glück von Jenny gleich zwei Stoffstücke zugesendet zu bekommen, denn sie hat mir auch eine Stickerei für meinen Sohn zugeschickt und er war sehr erfreut. Sie wurde aufgehängt und von ihm immer wieder betrachtet, was nun…
Wimpelketten

Wimpelketten

Vor einiger Zeit habe ich bei Amberlight und bei H-M&C einen Aufruf gelesen, ihnen Wimpel zu schicken, welche sie für eine Wimpelkette zur Einschulung ihrer Kinder verwenden möchten. Diese Idee fand ich sehr hübsch und habe die Wünsche auf meine…
Menschen(s)kinder-Blog-Hop: Portraitkissen

Menschen(s)kinder-Blog-Hop: Portraitkissen

*Als ich das erste Mal auf dem Blog von Karin von Grüner Nähen den Ausdruck "Menschen(s)kinder" gelesen habe, musste ich lachen, denn diesen Ausdruck habe ich in meiner Kindheit oft gehört, wenn in der Nachbarschaft - meist ältere Damen und…