Kalte Ohren

Kalte Ohren

Dieser Tage wurde es dann doch zwischendurch richtig kalt und zugig und so wurden neue Mützen notwendig, denn der Dickschädel wird auch nicht kleiner ... dafür wollte ich gern einen neuen Mützenschnitt ausprobieren, der ein bisschen wärmer ist über die…
Fundsachen: Projekt 2

Fundsachen: Projekt 2

Mein zweites Projekt ist ein echtes Herzensprojekt und ich habe mindestens genauso gestrahlt wie meine zwei Männer, als sie ihre Boulder - Chalktäschchen am Sonntag Abend nach ihrer Rückkehr vom vermutlich für Wochen letzten Besuch bei der Oma vorgefunden haben…
Wärmekissen

Wärmekissen

**Schon vor einiger Zeit durfte ich für Katharina von Greenfietsen ein schönes Wärmekissen zur Probe nähen, genauer gesagt mein Sohn und ich, denn wir haben parallel das Ebook gleich darauf getestet, ob auch ein Kind mit der Anleitung zurechtkommt und…
Shietwetter – für drüber

Shietwetter – für drüber

Grauer Himmel, Regengüsse, starker Wind, weiße Bauschwolken, graue und schwarze Wolken, ... so präsentiert sich das Wetter hier im Moment und ich mag das ... die Kräfte der Natur so direkt spüren ... der Wind, der an der Drachenschnur zieht…
„Frühlingserwachen“

„Frühlingserwachen“

*Auch in diesem Jahr wollen Annette von Augensterns Welt und ich wieder einen kleinen Swap veranstalten, denn letztes Jahr hatten wir bei unserem monatlichen Tausch viel Spaß. Unser kleines Tauschprojekt orientiert sich diesmal an den Jahreszeiten und als Motto haben…
Buchhülle deluxe

Buchhülle deluxe

*Heute feiern wir den 8. Blog Geburtstag von Ulrikes Smaating mit einer großen Party mit vielen schönen Buchhüllen deluxe. Happy Birthday Ulrike, die du beständig so fleißig und häufig schöne Sachen nähst und postest. Diese zu nähen für eine Wichtelpartnerin,…
Sterntaler

Sterntaler

*In diesem Monat war so gar keine Zeit für Märchenhaftes 2020, mit dem Märchen "Sterntaler" - bei der Jahresaktion von Maika . An diesem Märchen mag ich alles … ein Mädchen voller Mitgefühl und Mitmenschlichkeit, mit einem großen Herzen, das…
Corona Zeiten

Corona Zeiten

*Eigentlich ist ja gerade mehr Zeit, aber auch nur eigentlich. Ich habe kaum was von mir hören lassen, denn in den letzten Wochen war mein Alltag, wie der von so vielen Menschen - vor allem auch Frauen ? - irgendwie…
Nikolauswichteln

Nikolauswichteln

*Auch in diesem Jahr wollten Marita, Ulrike und ich uns bewichteln - diesmal gern zu Nikolaus - und haben uns gefreut, dass auch noch Annette Lust hatte mitzumachen. Toll war die Idee, die die Auslosung mit dem Wichtel-o-mat zu machen,…